panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Groningen NL

Tag 918
Groningen NL
Grachten-Fahrt in Groningen
Stellplatz No Limit Ships
17.50 € all inkl. und super WLAN!!!

53.2157584, 6.5960334

Samstag 13. April 2024
Ein sonniger Tag gegen Mittag Wolken und Wind


Heute nicht mehr so schön wie gestern und mit 12° wieder etwas frischer.

Obwohl heute Samstag ist, ist viel Betrieb auf dem Platz. Viele Private machen Ihre Boote für die kommende Saison parat.

Das Boot welches am Donnerstag aus einer gegenüberliegenden Halle hierher „transportiert“ wurde, wird heute zu Wasser gelassen. Praktisch eine One-Man-Show eines einzelnen Mitarbeiters. Wahnsinn wie er den Gabelstapler und den Wagen auf dem das Boot gezogen wird beherrscht.


Heute steht eine Grachten-Fahrt auf dem Programm. Diese startet gegenüber dem Hauptbahnhof. Um dahin zu kommen nehmen wir heute den Bus Nr. 5.

Die Grachten-Fahrt startet um 14 Uhr. Die Rundfahrt dauert 1 Stunde und das Boot ist praktisch voll.

Eine interessante Fahrt auf den Grachten. Kommentare in niederländisch, deutsch und englisch.

Wieder auf festem Boden suchen wir auch heute nach einem Restaurant wo wir etwas essen können. In einem „asiatischen“ Restaurant bekommen wir ein feines Essen.

Anschliessend spazieren wir durch die vielen Menschen und Fahrräder zurück zum Hauptbahnhof, nehmen den Bus Nr. 5 und fahren nach Hause.

Gegen 19 Uhr verlässt der letzte Mitarbeiter die Werft. Zeit für uns die Ver- und Entsorgung zu machen. Zur Entsorgung kommen wir nur, wenn der Platz leer ist. Die ist dort, wo die Boote zu Wasser gelassen werden und deshalb unter Tags jeweils besetzt.

Gegen 20 Uhr ist diese Aktion beendet und unsere Landyacht steht wieder auf ihrem Platz.

Nun können wir unseren letzten Abend hier geniessen. Morgen geht unsere Reise nach angenehmen 5 Tagen und Nächten hier bei No Limit Ships weiter.

Comments are closed.