panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Groningen – Leeuwarden NL

Tag 919
Groningen – Leeuwarden NL
72 km 1 3/4 Std. über 355
Camperplaats Jachthavenlaan 3
15.20 € Strom zusätzlich / WLAN

53.1991723, 5.8304545


Sonntag 14. April 2024
Ein sonniger aber frischer 11° Tag


Unsere Reise geht heute weiter. Der Tag beginnt mit Sonne und 10°.

Wir haben es nicht eilig und so wird es kurz nach elf Uhr bis wir unseren Motor anwerfen.

Wieder müssen wir uns durch den Umleitungs-Jungle von Groningen kämpfen.

Dann fahren wir auf der Überland-Strasse 355 via Zuidhorn nach Leeuwarden.

Christa hat diesen Ort ausgesucht. Auf dem Camperplaats Jachthavenlaan 3 finden wir einen schönen Platz für unsere Landyacht.

Auch unsere 9 m können auf einigen Plätzen stehen.

Auf morgen ist ein Wetterwechsel angesagt. So besuchen wir am Nachmittag die Altstadt von Leeuwarden. Ich gehe zu Fuss, Christa nimmt ihr E-Bike.

Ein schönes Städtchen.

Viel los heute Sonntag. Die Gaststätten sind gut besucht.

Auch wir kehren ein.

Der schiefe Turm von Leeuwarden.

Fast alle Geschäfte haben bis 17 Uhr geöffnet. Als diese schliessen, wird es für uns Zeit nach Hause zu gehen.


Wir telefonieren mit Franz, dem Bruder von Christa, er hat heute Geburtstag. Herzliche Gratulation lieber Franz.

Am Abend schauen wir den CH-Tatort. Ein brutaler Anfang und dann……… Ich weiss nicht, ob ich Zukunft noch den CH-Tatort schauen werde.


Comments are closed.