panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Esbjerg DK

Tag 890
Esbjerg DK
14 km zu einem Parkplatz in der City und zurück
Parkplatz am Haven
gratis kein Service, Abfalleimer

55.4839012, 8.4119778

Samstag 16. März 2024
sehr stürmisch, etwas Sonne, so um die 7°

Eine stürmische Nacht liegt hinter uns. Geschlafen haben wir trotzdem gut. Auch jetzt stürmt es noch mit Böen bis zu Windstärke 9 m/s = etwa 100 km/h.

Aber die Sonne lugt schon durch die Wolken.

Heute wollen wir die Stadt erkunden. Zu Fuss ist es jedoch zu weit, so dass wir mit dem Wohnmobil dahin fahren. Auf P4N haben wir einen Parkplatz entdeckt der kostenlos ist, zentral liegt und auf dem auch grössere Wohnmobile stehen können.

Christa hat aber noch einen zentrumsnäheren Parkplatz auf Goggle Maps gefunden. Also fahren wir den zu erst an. Der entpuppt sich aber als ganz normaler PKW Parkplatz. Da passen wir nicht einmal durch die Einfahrt hindurch.

Also zurück zum anderen Platz. Wir passen gerade so durch die Einfahrt aber die normalen Plätze sind relativ kurz. Ich versuche es mal, mit dem Heck nahe ans Gebüsch zu fahren. Aber wir stehen zu weit vorne hinaus. Da geht nur längs parkieren.

Nicht ganz der Parkplatz-Ordnung entsprechend aber schauen wir mal.

Die Natur erwacht auch hier allmählich.

Wir spazieren die Flaniermeile hinauf,

setzten uns in ein Café mit einer „speziellen“ Deko

und gönnen uns hinter der Scheibe die uns vom kalten Wind trennt einen Kaffee.

Anschliessend weiter ins Einkaufszentrum. Hier sind wir geschützt vom kräftigen frischen Wind. Eine Runde drehen, 2 T-Shirts kaufen und wieder raus an die frische Luft.

Um halb drei sind wir zurück beim Wohnmobil. Das steht unversehrt da wo wir es abgestellt haben.

Nun wollen wir uns noch die Installationen „Der Mensch am Meer“ aus der Nähe anschauen. Der Parkplatz den wir dafür wählen ist leer und wir passen wunderbar darauf.

Herrliche Sicht auf die Installation und die aufgewühlte Nordsee. Wir packen uns warm ein und los geht es.



Wir knipsen ein paar Fotos und geniessen die Atmosphäre am Meer.



Um 16 Uhr sind wir wieder zurück bei unserem alten Nachtlager. Es stürmt noch immer gewaltig.



Ein Morelo aus der Schweiz kurvt auch in Dänemark herum. Wir vereinbaren ein Treffen für Morgen in Kolding. Mal schauen, ob wir dort einen Platz für zwei solch grosse Wohnmobile finden.

Comments are closed.