panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Lemvig – Esbjerg DK

Tag 889
Lemvig – Esbjerg DK
153 km 4 1/2 Std. unterwegs Halt in Hvide Sande / Mittagessen
Parkplatz am Haven
gratis, kein Service, Abfalleimer

55.4839012, 8.4119778


Freitag 15. März 2024
bewölkt 9°, gegen Mittag ewas Sonne, danach wieder trüb und stürmisch


Wir verbringen eine ruhige Nacht. Bevor es weiter geht, benutzen wir noch die Duschen und ich gehe nach 10 Uhr den Platz bezahlen. Das kann man während der Öffnungszeiten direkt im Klimatorium machen.

Gegen 11 Uhr geht unsere Reise weiter. Wir fahren der „Küste“ entlang.

Wobei man von der „Küste“ nichts sieht, da diese von einer Sand-Düne verdeckt ist. Wir finden einen Platz wo wir unsere Landyacht abstellen könne und klettern auf die Düne hinauf.

Von hier haben wir einen schönen Blick auf die Nordsee und auf der anderen Seite auf den Binnensee.

Auf der Weiterfahrt kommen wir durch Hvide Sande.

Wir sehen ein „Stellplatz-Zeichen“ und einige Wohnmobile auf einem grossen Parkplatz. Wir biegen ab und stellen unsere Landyacht auf dem Parkplatz ab. Tagsüber ist parkieren kostenlos.

Wir spazieren durch die Ortschaft. Alles auf Tourismus ausgerichtet. Die Saison hier wird wohl an Ostern starten. Im Moment ist nicht viel los. Wir finden ein schönes Restaurant, bekommen einen schönen Tisch im 1. Stock und geniessen ein wirklich gutes Mittagessen.

Dann nehmen wir noch die letzten 80 km nach Esbjerg unter die Räder. Es ist eine stürmische Fahrt.

Den Platz den ich anfahre gefällt Christa nicht. Gegenüber haben wir ein Wohnmobil gesehen. Wir fahren dahin und sehen, dass hier Parkplätze für Wohnmobile ausgeschildert sind.

Ausser einem Kiesplatz nichts – aber uns gefällt es – wir bleiben.


Wir haben Sicht auf die Installation „Der Menschen am Meer“.

Comments are closed.