panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Aalborg- Lemvig DK

Tag 888
Aalborg – Lemvig DK
168 km 4 1/2 Std. unterwegs mit frühstücken, V+E, Kaffeepause
Parkplatz Haven 8 beim Klimatorium
150 DK inkl. Strom und Duschen

56.5539818, 8.3095157


Donnerstag 14. März 2024
Ein trüber, regnerischer Tag um die 9°


Es nieselt wieder einmal.

Draussen ist es 9°, drinnen 14°. Ich habe gestern vergessen die Heizung auf Gas umzustellen. Das mache ich jetzt und es wird schnell angenehm warm.

Um halb elf Uhr verlassen wir das „Winter-Lager“ für Boote. Christa manövriert unsere Landyacht auf die Strasse.

Gekonnt macht sie das. Chapeau Christa.

Ich will rüber auf die andere Seite von Dänemark. Hier kann man der „Küste“ entlang fahren und ich möchte nach Esbjerg, da ich dänische Krimis lese die in Esbjerg spielen. 

Auf dem Weg dahin fahren wir einen Rastplatz an auf dem wir frühstücken und die V+E machen können.

Das ist super hier in Dänemark. Fast auf jedem Rastplatz kann man das machen. Alles kostenlos. Gut manchmal schaut es schon so aus als ob die Wohnmobilisten „Ferkel“ wären.

Nun darf ich wieder einmal das Steuer unserer Landyacht übernehmen. Bevor wir unser Nachtlager erreichen machen wir nochmals eine Kaffeepause.

Gegen 15 Uhr erreichen wir Lemvig.

Die Gemeinde stellt beim Klimatorium einige Stellplätze für Wohnmobile zur Verfügung. Gerne Profitieren wir davon.

Das Wetter ist trüb und ladet nicht zu einem Spaziergang ein. Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. So mache ich mich gut eingepackt auf die Stadt zu erkunden und etwas einzukaufen.

Christa zieht es vor, bei diesem trüben Wetter im warmen Wohnmobil zu bleiben.

Der Hafen von Lemvig.

Ich treffe auf eine attraktive Einkaufsstrasse. Leider wie so oft nichts los. Ist ja auch kein Wunder bei diesem Wetter.

Man macht sich für das Osterfest parat. Überall wird dekoriert.


Wieder zurück im warmen Wohnmobil mache ich eine Siesta. Dann kocht Christa ein feines Nachtessen.

Bevor wir ins Bett gehen, schaue ich, ob ich die Gasheizung aktiviert habe.

Comments are closed.