panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Esbjerg – Kolding DK

Tag 891
Esbjerg – Kolding DK
85 km 2 Std. unterwegs mit V+E und Kaffeepause
Parkplatz nähe Bahnhof
gratis kein Service

55.4936499, 9.4865750

Sonntag 17. März 2024
etwas Sonne mit einer frischen Brise 6°

Gegen Mitternacht hört der Sturm auf und plötzlich ist es ruhig. Am Morgen drückt die Sonne durch den Dunst. Und das bei frischen 4°.

Bevor wir losfahren wird rund und unter dem Wohnmobil geschaut ob alles in Ordnung ist. Das ist es und es ist kalt 🥶 draussen, obwohl die Sonne scheint.

Kurz nach 11 Uhr fahren wir los. Wir fahren nördlich um Esbjerg herum auf die Autobahn. Hier soll es einen Rastplatz mit einer Entsorgungs-Möglichkeit haben.

Und das hat es dann auch.

Perfekt für uns. Wir hängen noch eine Kaffeepause dran. Natürlich nicht auf der V+E sondern mit gebührendem Abstand.

Kurz nach 13 Uhr erreichen wir den Parkplatz in Kolding. Viel ist heute Sonntag nicht los.

Wir erwischen einen guten Parkplatz für unsere Grösse und können parkieren wie es sich gehört.

Wir machen uns gleich auf, die Stadt zu erkunden.

Hier ist Fahrverbot und damit wirklich nur der ÖV durchfährt, haben sie eine solche Installation gemacht. Wir konnten einen Motorradfahrer beobachten der wieder umdrehen musste. Eine feine Sache meiner Meinung nach.

Bahnhofsunterführung.

Es ist Sonntag und alles geschlossen. Wir finden dann aber doch eine gemütliche Beiz und bekommen ein feines Mittagessen.

Eine schöne Stadt, mal etwas anderes.

Ostern ist beim Rathaus angekommen.

Weiter geht es durch die Stadt und zum Koldinghus hinauf.

Mehr Bilder von der Stadt Kolding und unserem heutigen Tag im Youtube Video.

Gegen 16 Uhr sind wir zurück und dann kommt auch schon der 2. Morelo. Da genügend Parkplätze vorhanden sind parkiert der längs zu den Parkfeldern.

Es folgt eine herzliche Begrüssung. Ein erstes Kennenlernen gibt es bei Diane im Wohnmobil.

Sie hat einen Hund und eine Katze dabei. Dann sind wir dran mit dem Wohnmobil „zeigen“. Es ist ja das gleiche Model, nur liegen ein paar Jahre dazwischen.

Dann gibt es eine kurze Pause die für einen Spaziergang mit dem Hund genutzt wird.

Weiter geht unser Kennenlernen bei einem Snack in Diane‘s Wohnmobil.


Langsam wird es Zeit sich zu verabschieden. Es war ein schöner und gemütlicher Abend. Vielen Dank Diane für die Gastfreundschaft.


Comments are closed.