panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Narvik N

Tag 868
Narvik N

Narvik Bobilparkering
310 NOK inkl. Strom 16 A, Wasser ist abgestellt, keine Möglichkeit zur Entsorgung

68.4357222, 17.4233568 20 MüM

Freitag 23. Februar 2024
ein sonniger und eigentlich milder Tag, Temperaturen im + Bereich

Heute scheint die Sonne. Welch eine Wohltat.

Es beginnt zu tauen. Ich befreie das Dach vom Wohnmobil grob von den Schnee-/Eis-Massen.

Die Solaranlage bringt nun einen Ertrag von 4,7 Ah und wir haben wieder Sat-Empfang.

Für den Monat Februar bleiben wir noch knapp 8 GB-High-Speed-Daten-Volumen. Das wird hart werden, den mit gedrosseltem Volumen läuft fast nichts mehr.

Am Nachmittag schaue ich mit das Kriegsmuseum von Narvik an.

Interessant. Es gibt einen Einblick der norwegischen Sicht auf den WW II und was Hitler mit Norwegen vor hatte.

Christa geht shoppen.

Gegen halb sechs gehen wir in die Pizzeria „Bella Napoli“. Christa hat gedacht, wir seien die Einzigen. Die Pizzeria ist jedoch sehr gut besucht. Wir haben Glück und bekommen einen schönen Fensterplatz. Die Pizza ist gut, einfach anders als wir es gewohnt sind. Ich beschliesse für mich, in Norwegen keine Pizza mehr zu essen.

Am Abend schauen wir seit langem wieder einmal TV.

Der Platz ist heute voll belegt. In Norwegen ist vorgeschrieben, dass zwischen 2 Wohnmobilen ein Mindest-Abstand von 3 oder 4 Metern sein muss. Entsprechend schnell ist der Platz gefüllt. Zudem sind einige Plätze wegen Schneebergen nicht zugänglich.

Comments are closed.