panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Narvik N

Tag 867
Narvik N

Narvik Bobilparkering
310 NOK inkl. Strom 16 A, Wasser ist abgestellt, keine Möglichkeit zur Entsorgung

68.4357222, 17.4233568 20 MüM

Donnerstag 22. Februar 2024
bewölkt um die 0°


Viel passiert heute nicht. Die Temperaturen liegen etwas unter dem Gefrierpunkt und es ist den ganzen Tag bewölkt.

Ich überprüfe täglich mein GB-Guthaben. In den letzten 24 Stunden habe ich 10 GB verbraucht 🤬. Keine Ahnung wie – d.h. ich vermute es. Das hin und her schieben von Fotos und Filmen zwischen GoPro, iPad und iPhone und das Hochladen auf FB und Insta kostet einfach GB. Ich werde das in Zukunft einschränken müssen.

Wir beschliessen, nicht auf die Lofoten zu fahren. Die Wetterbedingungen sind nicht optimal und wir haben die Lofoten im Mai 22 schon besucht. Wenn wir nochmals dahin fahren, wünschen wir uns schönes Wetter und das ist momentan nicht in Sicht.

Am Nachmittag spazieren wir der Hauptstrasse entlang die Stadt hinauf, gönnen uns einen Kaffe, kaufen ein und spazieren wieder zurück zum Wohnmobil.

Ein Kreuzfahrtschiff, die Mein Schiff 3, liegt vor Anker und hunderte von Passagieren fluten Narvik.

Gegen Abend spaziere ich zum Hafen hinunter und mache ein paar Fotos vom Kreuzfahrtschiff. Ein imposantes Schiff so von nahem gesehen.

Im Hafen hat es eine schwimmende Sauna.

Und noch ein paar andere Kähne liegen vor Anker.



Gestern standen wir alleine hier. Heute sind wir zu viert.

Comments are closed.