panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Nordkap – Forsøl (Hammerfest) N

#logbuchjimmy2ch Tag 225

Samstag, 21. Mai 2022
Nordkap – Forsøl (Hammerfest) N
220 km 7 Stunden unterwegs mit Pausen
öffentlicher Parkplatz
Langbuktveinen 88, Forsøl / Hammerfest
gratis / keine Infrastruktur
70.719036 23.821198 10 MüM

Hier noch einige Bilder von der gestrigen Nacht.

Um 9 Uhr werden wir munter. Der Himmel ist wolkenverhangen. 6°C. Kein Vergleich zu gestern.

Reto und Cecile fahren weiter. Sie wollen nach Hammerfest. Das steht bei uns auch auf dem Programm. Vielleicht treffen wir uns dort wieder. Wir tauschen unseren Daten aus.

Wir spazieren nochmals zu den Nordkaphallen. Noch etwas Nordkap-Feeling geniessen.

Leider öffnet das Restaurant erst um 11 Uhr. So lange wollen wir nicht warten. Also geht es wieder zurück zum Wohnmobil.

Kurz nach 11 Uhr verlassen wir das Nordkap. Es war traumhaft.

Wir wollen Honningsvag anschauen. Finden aber keinen geeigneten Parkplatz. So belassen wir den Besuch bei einem Einkauf im REMA 1000 und mit Diesel tanken.

ein Kreuzfahrtschiff bringt wieder Besucher für’s Nordkap

Nun fahren wir bei Tag und in die andere Richtung. Aber auch das ist eindrücklich.

bin froh stehe ich in einer Parkbucht, das wäre knapp geworden, die fahren mit 60 – 80 km/h

Bei Olderfjord verlassen wir die E69 und fahren auf der E6 weiter bis Skaidi. Hier geht es rechts auf die 94 Richtung Hammerfest.

da müssen wir rüber

Hammerfest begrüsst uns mit JYSK-Fahnen und einem Eisbären

Um halb sechs fahren wir auf den Stellplatz am Hafen in Hammerfest. Er ist voll belegt. Das Wohnmobil von Reto und Cecile sehen wir nicht. Cecile hat Christa mitgeteilt, dass sie in Hammerfest seien. Christa fragt nach wo sie stehen. Sie senden uns den Standort. Wir entsorgen und fahren zu den angegebenen Koordinaten.

Diese führen uns durch Hammerfest durch und weiter zu einem Fjord. Hier hat es in der Bucht einen wunderschönen Parkplatz.

Wir stellen uns neben das Wohnmobil von Reto und Cecile und freuen uns über das Wiedersehen.

Es gibt etwas zu essen und dann machen wir einen Spaziergang an den Sandstrand.

Reto hat die Gegend schon etwas erkundet. Schön ist es hier. Es hat auch Norweger die heute Abend noch hierher fahren.

Während Reto und ich etwas in die Höhe steigen, spazieren unsere Frauen unten den Weg entlang.

Kurz vor 22 Uhr sind wir wieder bei den Wohnmobilen. Christa geht bald darauf liegen. Ich schreibe noch etwas an meinem Blog.

Noch ein letztes Foto von der Mitternachtssonne. Dann gehe auch ich schlafen.

Bis wir die Mitternachtssonne wieder sehen, werden einige Jahre in’s Land ziehen.



Comments are closed.