panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Bonn-Remagen

Sonntag 8. August 2021
Bonn-Remagen D
Camping Siebengebirgsblick Bonn-Remagen D
N50.164518 E7.20694
27.00 Euro/Nacht inkl. V+E + Strom

Sonntag. Ausschlafen. Neben uns wurde gestern Abend gegen elf Uhr noch ein Wohnwagen platziert. Die Kinder die darin zu Hause sind sind schon munter und rennen im Wohnwagen drin herum. Das hören wir. Aber es ist sowieso Zeit zum Aufstehen.

Das Wetter weiss heute nicht so recht was es will. Mal scheint die Sonne. Dann ziehen Wolken auf. Aber vor allem weht ein frischer Wind.

Christa sitzt draussen uns liest. Mir ist es zu frisch und zu zügig. Ich bleibe drin. Nach dem Frühstück wird es Zeit für die Haushaltsarbeiten.

Der Wind stellt ab und die Sonne scheint nun kräftiger durch die Wolken. Wir setzen und nach draussen. Der Wohnwagen ist in der Zwischenzeit abgefahren und so haben wir wieder genug Raum für uns.

Dann wir es Zeit sich parat zu machen. Christa geht nochmals zu Elke. Ich mache nochmals einen Spaziergang dem Rhein entlang.


Rheinpegel gestern Samstag
Rheinpegel heute Sonntag – schätze etwa 10 cm tiefer

Ich sitze gemütlich auf einer Parkbank.

Plötzlich donnert es gewaltig. Rheinabwärts hat es dunkle Wolken und ich bilde mir ein, eine Regenwand zu sehen. Aber ausser ein paar Tropfen bleibt es trocken.

Viel ist im Moment auf dem Rhein nicht los. Aber diesen Kahn muss ich noch abwarten.

Für den Rückweg nehme ich einen Weg der etwas weiter weg ist vom Rhein.

Kleingartenkolonie Bonn-Remagen
Gärtnerei

Der Campingplatz hat sich deutlich „entleert“. Wochenende und Ferien vorbei. Da müssen viele morgen wieder zur Arbeit gehen.

Was sind wir doch für Glückliche – wir dürfen noch einige Tage weiter auf Reisen sein.


Comments are closed.