panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Bonn-Remagen – Andernach

Montag 9. August 2021
Bonn-Remagen – Andernach
40 km 1Stunde unterwegs
Wohnmobilstellplatz Andernach
N50.44172 E7.40875
8.00 Euro/Nacht inkl. Entsorgung / Wasser und Strom Extra

Es ist bewölkt bei 16°. Es geht weiter. Nicht weit. Andernach. Hier waren wir im Januar 2019 schon einmal. Mit etwa 100 Plätzen sollte etwas für uns frei sein.

Wir machen noch eine kleine V+E. Dann geht es an‘s Bezahlen. 81 Euro für 3 Nächte.

Um 10 Uhr verlassen wir den Platz. Wegen der Unwetterkatastrophe ist eine Brücke gesperrt. Wir müssen einen kleinen Umweg fahren. Eigentlich direkt ins Katastrophengebiet. Wir sehen einen kleinen Teil der Zerstörung.

Schon um 11 Uhr treffen wir in Andernach ein. Ein Platz in der 1. Reihe ist frei. Den nehmen wir bevor es ein anderer macht.

Nun gibt es Frühstück. Dann Schiffe schauen und auf sonniges Wetter hoffen. Es weht ein zügiger frischer Wind.

Wir bleiben vorerst zu Hause. Etwas Sonnen wäre nicht schlecht.

Am Nachmittag spazieren wir ins Städtchen hinauf. Weit kommen wir nicht. Die Sonne kommt etwas durch die Wolken. Das wollen wir nutzen und setzten uns ins Eiscafé Teatro. Der Sonnenschein hält nicht lange. Es kommt wieder frischer Wind auf. Wir spazieren weiter. Machen eine Tour um den Marktplatz. Christa geht noch in den Woolworth an der Bahnhofstrasse. Noch kurz zu einem Bäcker. Dann wieder nach Hause. Etwas draussen sitzen und Schiffe schauen.



Unser Projekt:

Reisen im Wohnmobil / Wohnen im Reisemobil
der Countdown steht bei -82

macht weiterhin Pause.

Comments are closed.