panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Bonn-Remagen

Samstag 7. August 2021
Bonn-Remagen D
Camping Siebengebirgsblick Bonn-Remagen D
N50.64518 E7.20694
27.00 Euro/Nacht inkl. V+E + Strom

Christa schläft nicht gut in dieser Nacht. Sie muss das geschehene zuerst verarbeiten.

Beim Frühstück besprechen wir was passiert ist. Das Programm von heute findet statt. Einfach ohne mich. Ich mache mir heute einen gemütlichen Tag.

Ich spaziere dem Uferweg entlang nach Bonn-Mehlem. Hier hat man eine schöne Sicht auf den Rhein,

den Drachenfelsen

und das Schloss Drachenburg.

Ich schaue dem Treiben auf dem Wasser zu.

Weiter geht es. Die Sonne scheint. Aber es hat auch immer wieder dunkle Regenwolken am Himmel.

Im nahen EDEKA kaufe ich mir ein Sandwich. Das esse ich auf einer Parkbank. Es ist schon ein Uhr. Dunkle Wolken ziehen auf. Zeit nach Hause zu gehen.

Hier trinke ich als erstes einen Kaffee. Dann kommt die V+E dran. Nun kann ich mich etwas ausruhen.

Um halb vier spaziere ich nochmals los. Ich möchte das Rolandsbogen anschauen. Vom Campingplatz geht es eigentlich in der Fall-Linie nach oben. 106 Höhenmeter.

Gemäss Google Maps hat es hier noch einen Aussichtspunkt. Den schaue ich mir zuerst an. Nichts spektakuläres. Sicht auf Bonn.

Nun geht es zurück zum Rolandsbogen.

der Rolandsbogen

Hier ist die Aussicht wesentlich besser und es gibt natürlich auch ein Restaurant. Ich schaue mich um. Mache ein paar Fotos.

Wenn man sich ganz weit hinaus lehnt kann man den Campingplatz und Jimmy2 darauf erkennen.

Ich spaziere zum Eingang vom Campingplatz. Da kommen Elke und Christa angefahren. Sie sitzen noch etwas draussen. Mir ist es zu frisch. So lese ich drinnen.

Zeit fürs Nachtessen. Christa ist noch satt vom Mittagessen mit Elke. Ich habe noch etwas Pesto-Sauce im Kühlschrank. So mache ich für mich Teigwaren mit dieser Sauce und Parmesankäse. Dazu ein Glas Rosé. Schmeckt prima.

Es wird frisch. Wir verstauen alles in der Garage und setzten uns nach drinnen. Samstag-Abend. TV-Abend. Gegen halb neun beginnt es zu regnen. Alle die noch draussen sitzen beeilen sich ihre sieben Sachen ins Trockene zu bringen. Dann beginnt es kräftig zu regnen. Nach einer halben Stunde ist der Spuck vorbei. Nun werden mit einen schönen doppelten Regenbogen entschädigt.

Comments are closed.