panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

El Puerto de Santa Maria – Mérida

Montag 4. März 2019
El Puerto de Santa Maria – Mérida  318 km 6 Stunden unterwegs
Parkplatz/Stellplatz 12 Euro/Nacht

Heute geht es also weiter. Richtung Heimat. Quer durch Spanien. Mein Ziel ist die Düne von Pilar. Aber eins nach dem anderen. Zusammengepackt haben wir schon gestern, so dass wir nach dem Frühstück und einem Spaziergang mit Jimmy gegen 11.15 Uhr den Platz verlassen. Das Wetter ist anfänglich noch bewölkt. Aber dann kommt wieder die Sonne und es wird ein milder Tag.

Wir füllen den Tank mit Diesel und dann geht es Richtung Sevilla. Wir möchten einen Stellplatz anschauen und eine „Runde“ durch die Stadt fahren. Den Stellplatz finden wir problemlos. Das mit der Stadtrundfahrt scheitert. Ohne genaue Zielvorgabe ist es nur ein Umherirren. Wir verschieben das auf ein Andermal. Ein Aldi liegt am Weg und so geht Christa einkaufen.

Nun müssen wir aber weiter. Es liegt noch ein gutes Stück Weg vor uns.

Den Stellplatz in Mérida finden wir.


Aber ich will noch die Gegend erkundigen. Das ist aber mit dem Wohnmobil nicht so einfach. Also zurück zum Stellplatz und einchecken. Gross auswählen können wir nicht. Es ist ein gemischter Parkplatz und ein Nachtlager für Schulbusse. Man muss sich beim Portier anmelden, 12 Euro bezahlen und dann bekommt man den Ausfahrschein für den nächsten Tag. Das im Campercontact viel gelobte WLAN bringen wir nicht zum Laufen. Und so schalten wir unser Netgear ein. Strom brauchen wir keinen. Sonne und Ladegerät haben unsere Batterien wieder gefüllt.

Comments are closed.