panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Mérida – Salamanca

Dienstag 5. März 2019
Mérida – Salamanca 281 km 5 Stunden unterwegs
Parkplatz gratis

Vom Treiben auf dem Busbahnhof bekommen wir nichts mit. Der Himmel ist bewölkt als wir um 10 Uhr den Platz verlassen.

Nach einer kurzen Mittagspause auf einem „idyllischen“ Rastplatz

treffen wir kurz vor 15 Uhr in Salamanca ein.

Nun scheint die Sonne aber es ist windig und entsprechend frisch. Die kurzen Hosen verstaue ich im Schrank verstaut. Die werden wir nicht mehr brauchen. Wir schauen uns den Stellplatz an der etwas weiter draussen liegt.

Dann fahren wir zum einem Parkplatz in der Nähe der Altstadt. Wir haben Glück und erwischen einen der wenigen Plätze. Auch hier ein gemischter Parkplatz auf dem laut Campercontact auch Wohnmobile parkieren dürfen.

Dann machen wir einen Spaziergang zur Kathedrale von Salamanca.

Durch die Altstadt geht es wieder zurück.

Dazwischen gab es einen Café con Léche und ein Brot mit Jambon.

Wir waren fast 2 1/2 Stunden unterwegs. Wieder einmal gar viel für Jimmy  – er mag nicht mehr so recht.

Ein paar weitere Wohnmobile sind eingetroffen. Am Abend geniessen wir einen herrlichen Blick auf die beleuchtete Kathedrale und die Brücke über den Fluss.

Als ich mit Jimmy das Wohnmobil für Nacht-Bisi verlassen will hat doch ein PW so nahe an uns ranparkiert, dass ich die Türe nur einen Spalt weit öffnen konnte.

Wir konnten uns gerade noch so raus quetschen. Das störte aber die beiden im PW nicht. Auch als wir 10 Minuten später wieder kamen waren sie noch immer da und wir mussten uns wieder rein quetschen. Sie haben sich dann noch auf den Rücksitz gesetzt – haben dann aber den Parkplatz wieder verlassen.

Nun setzt der Regen ein.

Auf diesem Parkplatz sind Wohnmobile nicht wirklich willkommen.

Comments are closed.