Montag 7. Juni 2021 Der Tag startet mit Regen. Um 8 Uhr habe ich einen Termin bei der Firma Selzam in Winterthur. Ich will 2 Gastankflaschen installieren lassen. Damit das dann alles klappt wollen sie das Gaskasten vorher anschauen.
Für unser Projekt: Wohnen im Reisemobil / Reisen im Wohnmobil der Countdown steht bei -147
bringen betankbare Gastankflaschen sicher eine Erleichterung bezüglich der Gasversorgung. Die Installation sollte kein Problem werden. Ich werde im Fahrzeug-Innern den Zugang zum Gaskasten frei legen.
Wieder zu Hause wechsle ich das Fahrzeug und fahre in die Entsorgung. Auch Christa fährt mit Ihren Sachen zum Brockenhaus.
Im Büro gibt es noch etwas zu erledigen. Und es kommen noch 2 Ricardo-Kunden vorbei etwas abholen.
Die Sonne scheint etwas. Ist aber nur von kurz Dauer. Dann ziehen wieder dunkle Wolken auf. Am späteren Nachmittag fahren wir in‘s Glattzentrum.
Dienstag 8. Juni 2021 Heute geht es nach Wittenbach SG. Da habe ich ein paar grössere Arbeiten zu machen. Anschliessend treffe ich mich mit Christof, einem ehemaligen freien Mitarbeiter meiner Schwimmbad-Firma.
Dann beginnen wir das Wohnmobil für unsere Reise vorzubereiten. Ja es geht wieder los. Schliesslich waren wir ja 2 1/2 Wochen zu Hause. Da zieht es einem wieder in die Ferne.
6. Juni 2021
by admin Kommentare deaktiviert für zu Hause 31. Mai – 6. Juni
Montag 31. Mai 2021 Die Sonne scheint heute den ganzen Tag.
Eine entscheidungsreiche Woche liegt vor uns.
Bei unserem Projekt: Wohnen im Reisemobil / Reisen im Wohnmobil steht der Countdown bei -154
und wir treffen eine 1. wichtige Entscheidung: wir beauftragen einen Makler mit dem Verkauf unseres Hauses.
Mit grosser Freude treffen wir gemeinsam diesen Entscheid.
In Gedanken sind wir bei Jimmy der uns heute vor 2 Jahren verlassen hat. Wir denken noch immer sehr viel an unseren Westi Hund. War er doch während 13 Jahren ein treuer Begleiter auf all unseren Reisen.
Dienstag 1. Juni 2021 Die Sonne scheint. Ein herrlicher Tag. In Wallisellen habe ich Arbeiten zu erledigen.
Dann steige ich in den Keller und miste aus.
Am Abend sind wir spontan bei unserer Tochter zum Grillieren eingeladen.
Mittwoch 2. Juni 2021 Nochmals beginnt der Tag sonnig. In Dietlikon etwas Kleines erledigen.
Wieder zu Hause bereite ich das Gespräch mit dem Interessenten vor, der die Kunden meiner anderen Firma übernehmen will.
Das Gespräch am Nachmittag ist interessant und angenehm. Meine Kunden werden per 1. Oktober 2021 von der neuen Firma übernommen und weiter betreut. Über den Kaufpreis haben wir gesprochen aber noch nichts fixiert. Das kommt schon gut. Die Chemie stimmt. Ende Juni finden erneute Gespräche statt.
Dann kommt noch jemand seine Ricardo-Ersteigerung abholen. Die drei Moonlight-Kugeln gingen jeweils für Fr. 1.00 weg. Ein echtes Schnäppchen für den Käufer.
Wind und Wolken ziehen auf. Unser Nachtessen auf dem Balkon müssen wir vorzeitig beenden.
Donnerstag 3. Juni 2021 – Fronleichnam Der Tag startet mit Wolken am Himmel. Als ich nach draussen will um mein Auto einzuladen beginnt es zu regnen. So warte ich noch etwas. Habe Zeit. Nochmals eine Arbeit in Dietlikon. Es hat nicht viel zum Arbeiten, so dass sich die Arbeiten sehr ineffizient ausführe. Stört mich nicht. Wie gesagt ich habe ja Zeit.
Dann manchen wir uns auf nach Langenthal zur Firma Lexa der CH-Vertretung von Morelo.
Herr Ambühl nimmt sich 4 Stunden Zeit für uns. Beantwortet Fragen, zeigt uns einen Morelo eines Kunden der gerade eine kleine Reparatur macht und macht uns eine Offerte für einen Morelo 88 LB. Der Preis haut uns nicht vom Hocken. Wir haben ja schliesslich im Vorfeld die Preisliste studiert und die Zahlen selber addiert.
Was mir mehr Sorgen bereitet ist die Nutzlast. Uns bleibt nach allem Zubehör das wir ausgesucht haben noch eine Nutzlast von 644 km.
Auf den 1. Blick viel. Davon muss ich aber 260 kg für Wasser und 120 kg für den Roller abziehen. Übrig bleiben 264 kg. Da muss Christa noch ein und unser ganzes Hab und Gut. Wir müssen über die Bücher – das eine oder andere Zubehör können wir uns vom Gewicht her nicht leisten.
Die Genossenschaft macht uns ein schriftliches Angebot für unsere Immobilie. Somit ist unser Haus verkauft. Mal schauen ob über den Makler noch weitere und höhere Angebote eingehen. Das wird aber noch etwa 2 Monate dauern.
Freitag 4. Juni 2021 Wieder einmal ein Frei-Tag. Am Vormittag zu Entsorgung. Am Nachmittag in den Garten. Das Wetter ist eher durchzogen. Aber für einen 1. Schwumm im Pool reicht es. 24°C – da kann man nicht viel sagen.
Es folgt ein kurzer Besuch im Coop und im Jumbo. Ich kaufe eine schöne Pflanze für den Balkon. Der Abend ist herrlich warm. Ich kann lange auf dem Balkon sitzen und Videos bearbeiten.
Samstag 5. Juni 2021 – 39. Hochzeitstag Der Sommer macht Pause. Ein trüber und nasser Tag. Wir wollten zu unserem 39. Hochzeitstag zur Kirche nach Jona fahren. Bei diesem Wetter macht das aber keinen Spass. So bleiben wir zu Hause und entrümpeln unseren Keller und die Kleiderschränke.
Die Videos die ich gestern verarbeitet habe werden auf YouTube hochgeladen und das Blog aktualisiert.
Um 18 Uhr treffen wir uns mit Tochter Patricia und Schwiegersohn Flo zu einem gemütlichen Nachtessen im Ristorante Frascati in Zürich. Wir immer verbringen wir einen lustigen Abend mit den Beiden.
Sonntag 6. Juni 2021 Ausschlafen steht heute auf dem Programm. Es ist trüb und nieselt ab uns zu. Barbara ruft an und lädt uns zu keinem Kaffee ein. Stefan hat ein Rüeblikuchen gebacken. Gerne nehmen wir die Einladung an. Sonst passiert an diesem Sonntag nicht mehr viel.
Eine ereignisreiche Woche geht zu Ende. Wir freuen uns schon auf die nächste Woche.