panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

10. Juni 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Bellinzona – Salò I

Bellinzona – Salò I



Donnerstag 10. Juni 2021
Bellinzona Nord – Salò I
225 km / 4 Stunden unterwegs inkl. Pause
Area Sosta Camper Paradiso 20 Euro/Nacht inkl. V+E+Elektrisch
45.5974 10.52313

Wir verbringen eine ruhige Nacht. Es ist warm. Der Schlaf ist nicht so tief wie sonst. Um 3 Uhr höre ich Motorengeräusche. Um 5 Uhr starten die LKW’s. Wir schlafen bis 8 Uhr. Aufstehen, etwas Quatschen mit dem Nachbarn, der sich um 3 Uhr hinter uns hingestellt hat. Er fährt nach Sardinien.

Um viertel nach neun starten wir Richtung Italien. An der Grenze wie immer – keine Kontrolle. Und so sind wir in Italien. Wir fahren entspannt weiter bis zu unserer Frühstückspause.

Dann übernimmt Christa das Steuer. Salò steht im Navi.

Viel Verkehr bei Mailand

Bei Brescia verlassen wir die Autostrada und fahren über Land. Kurz nach ein Uhr treffen wir auf dem Stellplatz nahe Salò ein. Es sind genügend Plätze frei. Wir stellen uns auf die Nr. 45.

es ist warm deshalb alle Lucken öffnen
Wassertemperatur ca. 20°

Nun gibt es Kaffee und etwas Süsses. Es ist warm hier. So soll es auch sein.

Knapp 3 Wochen waren wir zu Hause. Es war eine intensive und anstrengende Zeit. Wir sind etwas erschöpft. Christa macht draussen Siesta – ich drinnen. Gewitter sind angesagt. Kurz fallen einmal ein paar Regentropfen – wir schliessen die Dachlucken etwas – und dösen weiter.

Es ist bereits nach fünf Uhr als wir uns entschliessen aufzustehen. Für das Nachtessen wir der Grill aufgebaut. Schmeckt wie immer hervorragend. Nach dem Abwasch sitzen wir draussen in der lauen Sommernacht.


9. Juni 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Brüttisellen – San Bernardino – Bellinzona

Brüttisellen – San Bernardino – Bellinzona

Mittwoch 9. Juni 2021

Brüttisellen – San Bernardino – Bellinzona Nord
260 km / 5 Stunden unterwegs inkl. Siesta
Autobahn Raststätte Bellinzona Nord
46.20969 / 9.02773
Gratis / keine V+E

Bin früh unterwegs. 06.15 Uhr schon auf der Autobahn im Stau beim Glattzentrum. Wahnsinn wer da schon alles unterwegs ist!


Um 07.15 bin ich in Horgen. Habe einen Termin mit Hauswart Claudio Greco. Er ist schon dort. Die Arbeiten sind schnell erledigt. Um 9 Uhr habe ich den nächsten Termin. Reini Knabenhans, ein Sanitär den ich schon lange kenne, braucht noch Ersatzteile.

Nun geht es heimwärts. Wir wollen heute noch Richtung Süden starten. Wir sind froh, wenn die Packerei dann endlich einmal fertig ist. Aber so gibt es immer viel zu tun bis es los gehen kann.

Um 13.45 fahren wir los. Halt ich habe meinen Impfausweis vergessen. Nun fahren wir wirklich los. Christa wünscht die Route über den San Bernardino. Kein Problem – mache ich gerne. Wir kommen zügig voran. Auf der Raststätte Heidiland bei Sargans gibt es etwas zu Essen und dann machen wir eine Siesta. Wir sind beide müde, da früh auf den Beinen.

Kurz vor 17 Uhr fahren wir weiter. Christa ist nun am Steuer.

Calandawind.ch

In Chur Süd beim Coop noch Diesel tanken. Das Wetter wird schlechter. Ab und zu regnet es. Auch die San Bernardino Route ist eine Baustelle. Es hat nicht viel Verkehr.

Kurz vor 19 Uhr erreichen wir unseren Schlafplatz für heute. Die Autobahn Raststäte Bellinzona Nord.