panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Kiel – Hamburg D

Tag 899
Kiel – Hamburg D
112 km 3 1/4 Std. unterwegs
Wohnmobil Hafen Hamburg
29 Euro all inkl. Strom 6A

53.5432101, 10.0274833


Montag 25. März 2024
Ein freundlicher Tag, frisch, ab und zu etwas Regen


Früh aufstehen ist heute angesagt. Wir wollen nach Hamburg um dort Ostern zu verbringen. Ich bin mir sicher, dass es über Ostern nicht einfach ist in dieser Stadt einen Stellplatz zu bekommen.

Also raus aus den Federn. Rückwärts vom Platz fahren.

zur Ver- und Entsorgung

und rückwärts wieder raus. Christa meistert das wie immer perfekt.



Um halb zehn nehmen wir die Reise nach Hamburg unter die Räder. Ich wähle die Strecke über Bad Segeberg.

DCIM\100GOPRO\GOPR7401.JPG
DCIM\100GOPRO\GOPR7404.JPG
DCIM\100GOPRO\GOPR7407.JPG

Alles läuft bestens. Wie immer, wenn Christa fährt und ich die Navigation mache.

DCIM\100GOPRO\GOPR7411.JPG


Um 12.45 stellen wir unsere Landyacht auf dem Wohnmobil Hafen in Hamburg ab.

DCIM\100GOPRO\GOPR7434.JPG

Es hat noch viele freie Plätze und wir können uns einen „schönen“ Platz aussuchen.

Direkt über uns die Hochbahn. Anstelle von Frachtschiffen können wir nun Hochbahn kucken.

Um 14 Uhr ist jemand im Check-In und wir bezahlen mal für 4 Nächte. Verlängern ist kein Problem sagt uns der Herr am Empfang. Wir nehmen noch ein paar Unterlagen mit und starten dann eine erste Erkundung der Gegend.

Zu Fuss zum Lidl etwas einkaufen. Aber den Lidl finden wir nicht. Dafür eine Baustelle mit einer Umleitung auch für Fussgänger. Wir suchen ein Café. Aber auch das ist nicht in Sicht.

Dafür sehen wir „Kaufland“, ein Einkaufszentrum. Das steuern wir an und hier hat es auch ein Café.

Nach Kaffee, Kuchen und Einkaufen geht es wieder nach Hause.

Wäsche waschen wäre doch was. Also Maschine füllen und los. Ich schliesse den Landstrom an. Er ist im Preis enthalten und so können wir die Batterien füllen und dann die Heizung mit 1 kW betreiben. Mehr liegt bei einer 6 A Absicherung nicht drin.

Um 20 Uhr ist die Wäsche fertig gewaschen und getrocknet. Wir haben Sat-Empfang und so schauen wir den Montags-Film.

Danach noch das Blog aktualisieren und schon ist es Zeit für‘s Bett.

Comments are closed.