panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Innhavet – Fauske N

Tag 871
Innhavet – Fauske N
119 km 2 Stunden unterwegs
Fauske Bobilparkering
345 NOK inkl. Strom 16 A, Entsorgung möglich, Wasser abgestellt

67.2572224, 15.3842973 5 MüM

Montag 26. Februar 2024
Bewölkt bei +3° gegen Abend Schneefall


Um 2 Uhr regnet es bei +4°. Um 7 Uhr regnet es noch immer.

Wenn es wärmer ist und die Sonne scheint sicher ein traumhafter Platz. Aber jetzt so mit dem Glatteis nicht so doll.

Um 9 Uhr läuft die Waschmaschine. Gegenüber landet ein Rettungshelikopter.

Ein Patient wird abgeholt. Dann wird es wieder ruhig. Kurz nach 10 Uhr kommt die Wäsche in den Trockner.

Gegen 12 Uhr kommt die Sonne und kurzfristig entscheiden uns weiter zu fahren. Also alles reisefertig machen und los geht es.

Nachfolgend eine paar Bilder der Landschaft durch die wir heute fahren:

Es wird wieder richtig Winter.

Die NATO hält in Teilen von Norwegen / Skandinavien Manöver ab. Wir sehen viele Militär-Fahrzeuge.

Und wieder durchfahren wir einige Tunnels.

Gegen 14 Uhr erreichen wir Fauske.

Den Stellplatz finden wir schnell, waren wir doch schon einmal hier.

Mit dem Bezahlen am Automaten habe ich Mühe. Dann steht da, man kann mit EasyPark bezahlen.

Ich lade die App herunter und bezahle. Aber anstelle von 300 NOK werden mir 345 NOK belastet. Sch….. denke ich.

Neben uns stellt sich ein deutsches Ehepaar hin. Zuerst unterhalten wir uns auf englisch. Bis ich frage ob er deutsch spreche. Dann lachen wir beide.

Er kommt von der anderen Seite des Polarkreises und meint es sei eine anstrengende Fahrt gewesen. Rutschige Strassen und viele Lastwagen die mit weit über 80 km/h über die Strassen brettern. Wir haben schon von jemand anderem gehört, dass die Strasse im Winter nicht einfach zu befahren sei. Dieses Wohnmobil hatte mit Sturm und auch glatten Strassen zu kämpfen.

Diese Strecke müssen wir morgen unter die Räder nehmen.

Wobei die Wetterprognosen nicht schlecht sind.

Comments are closed.