panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Überlingen D

Tag 783
Überlingen D
Wohnmobil Stellplatz Überlingen
18 €/24 h Entsorgen gratis Wasser + Strom kosten kostenloser WLAN

47.7761220, 9.1485570 420 m

Donnerstag 30. November 2023
Ein „Schnee-Tag“

Über Nacht ist der Winter gekommen. Das wurde ja so angekündigt.

Einerseits schön anzuschauen. Andererseits ist es nur Plotsch und nicht richtiger Schnee.

Christ geht mal einkaufen. Unsere Vorräte müssen noch aufgefüllt werden.

Ich gehe nur nach draussen um das Ticket zu verlängern. Auch wenn wir hier fast nichts los ist, wird das doch kontrolliert.

Es schneit und schneit. Ab und zu ist es aber doch eher regen.

Wir bleiben im warmen Wohnmobil.

Beim abendlichen TV fällt der Sender aus. Ich schaue nach draussen ob es stürmt. Nein das nicht aber der Schneefall hat zugenommen. Das wird die Ursache sein, weshalb wir keinen Empfang mehr haben.

Beim Einfahren der Sat-Anlage blockiert diese. Aufgrund des Geräusches, dass sie gemacht hat, nehme ich aber an, dass sie doch eingeklappt ist. Es ist dunkel draussen und zudem schneit es ja. Ich werde das morgen anschauen.

Den Rest des Barcelona-Krimis schauen wir über die Mediathek.

Das war es.



Wir sind Ende August mit Regen gestartet und Ende November mit Schnee endet unsere „Griechenland-Reise“. Schön war es. Mir hat es gefallen. Vor allem das schöne warme Wasser und die neue Landschaft. So viel gebadet habe ich schon lange nicht mehr. Christa ist noch nicht so der Griechenland-Fan geworden.

Aus meiner Sicht ist unsere Landyacht zu lang und zu hoch für Griechenland. Ich weiss, es gibt einige, die mit grösseren Wohnmobilen in Griechenland herumreisen. Das soll uns aber nicht daran hindern wieder einmal nach Griechenland zu reisen. Bei einem nächsten Mal wissen wir, was auf uns zu kommt.

Im November durch den Balkan in den Norden zu fahren, war dann wettermässig nicht mehr so der Hit. Wir hatten viel Regen. Auch wurde es recht frisch und die ist Saison vielfach schon zu Ende.

Morgen werden wir die letzten Kilometer in die Schweiz unter die Räder nehmen.

Wir werden unsere Familien besuchen und zusammen Weihnachten feiern, einige Termine abarbeiten und der Morelo muss auch noch in die Werkstatt.

Dann, gegen Ende des Monats starten wir in ein neues Abenteuer.


Comments are closed.