Orebić HR

Tag 762
44 km mit dem Roller nach Loviste
Camping Lavanda
30 € all inkl. guter Wlan

42.9828879, 17.2057067

Donnerstag 9. November 2023
Der Tag startet mit Sonne, die Sonne 🌞bleibt und wir machen einen Ausflug mit dem Roller

Bereits kurz nach acht Uhr scheint die Sonne.

Aber noch ist es kalt draussen. 15°. Die Waschmaschine wird nochmals in Gang gesetzt und der Roller aus der Garage genommen. Christa kann es nicht lassen und es folgt noch eine 2. Maschine.

Wir haben wunderbares Wetter und frühstücken draussen. Ich reinige die Frontscheibe. Christa ist mit meiner Arbeit nicht zu frieden und putzt nach.

Dank leichtem Wind und Sonne trocknet die Wäsche gut.

Um zwölf starten wir den Roller und machen einem Ausflug an‘s Ende der Halbinsel. Zuerst auf der Hauptstrasse dem Meer entlang. Dann geht es steil bergauf.

Auf einem Parkplatz machen wir Fotos. Wunderschön die Sicht auf die Stadt, das Meer und die Berge.

Noch ein Stück hinauf und dann auf der anderen Seite wieder hinunter.

Im Schatten ist es doch recht frisch.

Wir erreichen Loviste.

Im Sommer ist hier sicher viel Betrieb. Jetzt ist nichts mehr los. Im Café Bolero geniessen wir an der Sonne mit Blick auf‘s Meer einen Capuccino.

Dann fahren wir zurück. Diesmal ganz am Meer entlang. Noch ein kurzer Einkauf und schon sind wir beim Wohnmobil.

Noch etwas draussen sitzen. Dann wird die Sonne schwächer und es wird recht frisch 🥶14°. Zeit alles einzuräumen und das Wohnmobil für die morgige Abreise parat zu machen.