Kleinbittersdorf – Saarburg D

Entsorgen gratis, Wasser 160 Liter = 2 Euro und Strom kostenpflichtig
49.601810, 6.553368 150 MüM

Montag, 12. Juni 2023

Viel haben wir in Kleinbittersdorf nicht gemacht. Etwas räumen und viel draussen hinter dem Wohnmobil am Schatten sitzen. Es war einfach zu heiss. Die Markise konnte oder wollte ich nicht ausfahren, da immer ein kräftiger, böiger Wind herrschte.

Soviel Platz hatte ich schon lange nicht mehr in der Garage. Aber das wird sicher nicht lange so bleiben.

Am Sonntag gegen Mittag war der Platz fast leer.

Wir machten wir einen kleinen Spaziergang im Wald

und anschliessend gingen wie in die Bliesgau Scheune etwas essen.

Heute Montag geht unsere Reise weiter. Wenn auch nur ein kurzes Stück. Wie üblich wieder ein Stau bei der Entsorgung.

Wir warten ab und dann fährt Christa Jimmy3 zu Entsorgungsstation. Ganz alleine und sie macht das super.

Die Ver- und Entsorgung dauert nun etwas länger. Vor allem das Auffüllen des Wassertankes nimmt seine Zeit in Anspruch. 220 Liter Wasser fassen wir heute. Das nachfolgende Wohnmobil muss sich in Geduld üben. Aber Christa macht der weil einen Schwatz mit ihnen.

Nachdem der Wassertank zu 85 % gefüllt ist, will auch der Dieseltank gefüllt werden. Wieder übernimmt Christa die Fahrt zur nahen Tankstelle. Auch hier keine Probleme.

Kurz vor 10 Uhr nehmen wir den Weg nach Saarburg unter die Räder. Da ich eine enge und kurvenreiche Strecke erwarte übernehme ich das Steuer. Das ist aber nur zu Beginn und am Ende der Fall. Grösstenteils fahre ich über die Schnellstrasse.

Vorbei an Völklingen wo ein UNESCO Weltkulturerbe zu besichtigen gewesen wäre. Die Völklinger-Hütte. Aber es war uns zu heiss und zudem Wochenende.

Wir fahren der Sarre entlang und am Hartsteinweke Düro vorbei.

Und schon sind wir auf dem Wohnmobil Park Saarburg.

Plätze sind noch genug vorhanden. Wir stellen uns auf die Wiese und ich melde mich für den Platz Nr. 93 an.

Später kommt dann eine junge Dame und sagt mir, dass ich auf 2 Plätzen stehe.

Das habe ich mir auch gedacht. Also fahre ich Jimmy3 auf einen anderen Platz.

Wieder ist es warm und wir stehen trotz ausgefahrener Markise ziemlich in der Sonne.

Nach einer Erfrischung im Restaurant auf dem Stellplatz machen wir Siesta.

Am Abend dann noch ein Spaziergang ins Städtchen. Wir müssen etwas einkaufen. Morgen bekommen wir Besuch.