panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Murcia E

#logbuchjimmy2ch Tag 376

Mittwoch 19. Oktober 2022
Murcia E
Aera Autocaravanas Murcia E (bei Ikea)
gratis inkl. Entsorgen + Frischwasser, kein Strom
38.02897, -1.14764 85 MüM

Der Tag beginnt düster. Der Himmel ist wolkenverhangen. Wie jeden Morgen gehe ich kurz einkaufen. Das ist sehr praktisch hier. Aldi ist gleich nebenan. Gut und günstig.

Wir besprechen, wann unsere Reise weiter gehen soll. Wohin ist klar. Und das wann ist auch rasch geklärt. Stimmt für uns beide.

Kurz nach 10 Uhr kommt die Sonne. Also wieder das Solarpanel installieren. Gewaltig was da an Strom in die Batterien fliesst. 15 Stunden Sonne wie jetzt und die Batterien wären voll.


Wie schon erwähnt, habe ich das Aufgebot für die Fahrzeugprüfung für den 7. November 2022 erhalten. Ich habe dann dem Strassenverkehrsamt ein Mail gemacht und meine Gründe dargelegt, warum ich diesen Termin nicht wahrnehmen kann. Und um eine Verschiebung der Prüfung bis Anfangs Juni beantrage.

Ich musste Unterlagen betreffend unseren geplanten Reisen einreichen und nun wurde dem Antrag stattgegeben. In einem für mich ungewöhnlich freundlichen Schreiben. Ein Stein fällt mir vom Herzen. 45 Jahre habe ich immer mal wider mit dem Strassenverkehrsamt zu tun. Aber so freundlich wie jetzt wurde ich noch nie bedient.

Und so geniessen wir unseren letzten Tag in Murcia, indem wir nochmals mit dem Tram in die Stadt fahren.

Blumen bei der Plaza Santo Domingo
Glorieta de España
Día International del Cáncer de Mama

Natürlich gibt es wieder etwas zu Essen und dazu noch ein Dessert. Zuviel des Guten muss ich im Nachhinein sagen.

Gegen 17 Uhr sind wir wieder zurück. Heute ist der Platz gut belegt.

Wir machen Siesta. Nachtessen fällt heute aus.

Morgen fahren wir endgültig weiter. Aber wir kommen bestimmt wieder!




Comments are closed.