panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Murcia E

#logbuchjimmy2ch Tag 375

Dienstag 18. Oktober 2022
Murcia E
Aera Autocaravanas Murcia E (bei Ikea)
gratis inkl. Entsorgen + Frischwasser, kein Strom
38.02897, -1.14764 85 MüM

Eine sehr warme Nacht liegt hinter uns. Heute wollen wir weiter. Aber dann komme ich auf die glorreiche Idee, dass wir mit dem Wohnmobil zum Waschsalon fahren können.

Und so machen wir es. Wir finden einen Parkplatz fast direkt neben der Lavaderia.

Um elf Uhr wird die erste 14 kg Maschine beladen. Kurze Zeit später die zweite 14 kg Maschine.

Dann kommt der Trockner zum Einsatz.

2 ½ Stunden später ist alle Wäsche gewaschen, trocken und fast schon zusammengelegt. Bis auf die Küchentücher, die haben wir vergessen zu waschen. Kostenpunkt für die Aktion 17 Euro

Um weiter zu reisen ist es mir zu spät. Und so sind wir um 14 Uhr wieder auf dem Stellplatz bei der Ikea. Stühle nach draussen und nochmals den schönen und warmen Tag geniessen. Es weht ein angenehmes Lüftchen.

Obwohl täglich die Sonne scheint, sinkt der Ladezustand meiner Batterien täglich. Die Sonne steht zu flach am Horizont und die Wirkung der Sonnenstrahlen ist zu gering um unseren täglichen Strombedarf zu decken.

Also kommt noch das mobile Solarpanel zum Einsatz.

Am Abend zieht dann plötzlich noch ein ganz kurzer Regenschauer über Murcia. Bringt aber keine Abkühlung.


Comments are closed.