panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Pinto – Chinchilla de Monte-Aragón E

#logbuchjimmy2ch Tag 371

Freitag 14. Oktober 2022
Pinto – Chinchilla de Monte Aragóna E
275 km 4 Stunden unterwegs, mautfrei
Aera Autocaravanas Chinchilla de Monte-Aragóna E
gratis inkl. Entsorgen + Frischwasser, kein Strom
38.921168, -1.722392 857 MüM

Trotz der nahen Autobahn schlafen wir gut. Kurz vor neun Uhr ist es 12°C.

Die Entsorgungsstation ist grosszügig. Platz für 4 Wohnmobile, genügend Zapfstellen und 2 x Chemietoilette.

Wir verabschieden uns noch kurz von den Schweizern. Dann geht es zur Tankstelle direkt neben dem Stellplatz. Jimmy2 braucht wieder Diesel. 1.889 Euro kostet der Liter Gasolea A.

Um halb elf fahren wir auf die Autovia del Sur. Zuerst noch städtisch. Später wieder Ackerbau so weit das Auge reicht. Nur Felder. Keine Bauernhöfe weit und breit.

Frühstück wie so oft unterwegs.

Wir wechseln auf die Autovia del Este. Auch hier wieder Felder soweit das Auge reicht. Die Fahrt zieht sich. Zeit für eine Kaffeepause.

Um halb drei stellen wir Jimmy2 auf dem Stellplatz in Chinchilla de Monte-Aragón ab.

Wir sind nicht die einzigen. Aber es ist genug Platz vorhanden. Es ist heiss. 29°C. Kein Schatten. Wir machen erstmal Siesta.

Eigentlich möchten wir heute auswärts essen gehen. Aber wir finden kein Gasthaus.

Hier im rechten Gebäude hat es ein Restaurant im 1. Stock

Es wird sicher einige geben, aber die sind eher unscheinbar und für uns nicht zu finden. Wir spazieren durch die Gassen, vorbei an Höhlenwohnungen

zum Castello hinauf. Fast jedenfalls. Die letzten Meter schenken wir uns. Auf dem Heimweg kaufen wir noch unser Nachtessen ein. Der Supermercado hat ab 17 Uhr offen.

Wir machen Gschwelti mit Käse. Da hatte Christa eine super Idee.

Und wieder geht ein schöner warmer Herbsttag zu Ende.


Comments are closed.