panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zaragoza – Pinto E

#logbuchjimmy2ch Tag 370

Donnerstag 13. Oktober 2022
Zaragoza – Pinto E
331 km 5 Stunden unterwegs, mautfrei
Aera Autocaravanas Pinto E
8 Euro inkl. Entsorgen + Frischwasser, kein Strom
40.23840, -3.690747 550 MüM


Zaragoza anschauen verschieben wir auf ein anderes Mal. Die Feierlichkeiten dauern an und in eine so grosse Menschenmenge einzutauchen wollen wir nicht.

Bereits kurz nach acht Uhr ist der Himmel blau – 11 Grad.


Wohin wollen wir. Tarragona und Valencia haben eine direkte Verbindung. Diese Städte liegen mir aber zu weit «nördlich». Mich zieht es nach Almeria. Das sind je nach Route 750 – 850 km. Viel zu viel für eine Tagesreise.

Unser französischer Nachbar mit dem ich kurz spreche, sagt mir, dass er nächste Woche nach Pinto in der Nähe von Madrid fährt. Dort sollen dann am Wochenende wieder Festivitäten stattfinden.

Und so entscheiden wir uns, in Richtung Madrid aufzubrechen.

Bevor wir den Stellplatz verlassen, wollen wir noch Ver- und Entsorgen. Es gibt eine Entsorgungsstelle und aber nur 1 Wasserzapfstelle. Am Morgen sind schon zahlreiche Wohnmobile abgereist und jetzt kurz nach 9 Uhr stehen sie auch Schlange. Also reihen wir uns in die Schlange ein.

Beim Anstehen kommen wir mit einem schweizer Ehepaar mit SO-Kennzeichen ins Gespräch. Sie reisen auch nach Pinto.

Kurz vor 10 Uhr ist das ganze Prozedere überstanden und wir können los fahren. Es geht auf die Autovia del Nordeste.

Durch eine bizarre felsige Landschaft geht es stetig bergauf. Unterwegs frühstücken wir.

Später machen wir noch eine Kaffeepause. Mittlerweile sind wir auf 1’131 MüM.

Die Landschaft ändert sich. Ackerbau so weit das Auge reicht. Aber ohne Kühe.

Wir erreichen Guadalajara und damit wieder «Leben». Damit meine ich Lagergebäude, Industrie, Geschäfte etc. entlang der rechten Strassenseite. Links ist noch immer Ackerland.

Madrid umfahren wir und gegen 15 Uhr erreichen wir Pinto und den Stellplatz. Das Check-In ist einfach. Ticket ziehen und einen Platz aussuchen. Die Plätze sind abfallend. Ohne Keile geht nichts.

Das CH-Ehepaar ist schon auf dem Platz. Wir plaudern noch etwas, dann spaziere ich ins nahe Centro Comercial Plaza Éboli. Ein typisch spanisches Einkaufszentrum. 2 Stockwerke zum Einkaufen und das Obergeschoss zum Essen und Kino. Heute klappt es mit dem Einkaufen. Viel ist um diese Zeit nicht los.

Wieder zurück im Wohnmobil gibt es noch etwas Büro-Arbeiten zu erledigen.

Die Autovia führt direkt neben dem Stellplatz vorbei. In Sicht- und Hörweite. Das spürt und hört man. Ist aber in den Stellplatz-App’s erwähnt.



Heute vor 1 Jahr haben wir unser Haus verkauft, haben unsere Komfort-Zone verlassen und sind in ein neues Leben gestartet.
Bereut haben wir es noch keine Sekunde.



Comments are closed.