panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Belfort -La Clayette F

#logbuchjimmy2ch Tag 364

Freitag 7. Oktober 2022
Belfort – La Clayette F
327 km 6 Stunden unterwegs, mautfrei
Aire de Camping-Car de La Clayette F
Gratis inkl. V+E, Strom 2 Steckdosen
46.2940, 4.3034 366 MüM

Nach einer angenehmen Nacht verlassen wir Belfort gegen 10 Uhr. Nun geht unsere Reise richtig los.

Wie erwähnt will ich «mautfrei» durch Frankreich fahren. So verlasse ich mich voll und ganz auf mein Navi. Das führt uns kreuz und quer durch eine schöne Landschaft. Vorbei an weiten Feldern voller Kühen.

Keine Ahnung ob das die optimale Route ist. Manchmal kommen schon Zweifel auf.

Am Lac de Valvre machen wir unsereFrühstücks-Pause. In der Nähe hat es auch einen Stellplatz.

Es ist ein schöner Herbsttag. Die Blätter an den Bäumen beginnen sich zu verfärben.

Kurz vor 16 Uhr erreichen wir den Stellplatz in La Clayette. Noch ist der Platz leer. Später kommen noch 3 Wohnmobile dazu.

Wir machen einen kurzen Spaziergang durch das schöne Städtchen.

Viel ist nicht los. Wie meistens in solchen Ortschaften. Die Saison der Touristen ist vorbei.

Wie ich am Abend den heutigen Streckenverlauf anschauen, muss ich sagen, dass uns das Navi schon etwas in der Gegend rumgeführt hat. Ich muss unbedingt besseres Kartenmaterial besorgen. So mit 1:1’000’000 kann man nicht wirklich navigieren. Das haben wir dieses Jahr schon verschiedentlich festgestellt.



Comments are closed.