panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

St. Peter-Ording D

#logbuchjimmy2ch Tag 282

Sonntag, 17. Juli 2022
St. Peter-Ording D
Reisemobilhafen SPO
31.00 Euro/Nacht inkl. Entsorgen Rest separat
54.309515 8.635202 -10 MüM

Heute möchten wir frische Brötchen zum Frühstück. Die Geschäfte hier haben auch sonntags geöffnet. Leider stehe ich kurz nach 10 Uhr noch vor verschlossenen Türen. Die Ladenöffnung am Sonntag ist erst um 11 Uhr. Einzig der Bäcker von REWE hat seinen Hintereingang schon offen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie die Leute hier Schlange stehen. Alles Ausverkauft hört man vom Personal. Frische Semmeln erst in 20 Minuten. Aber ich habe Glück und erwische noch 4 Stück.

Noch ist es bewölkt. Aber die Sonne drückt durch.

Kurz nach Mittag nehmen wir wieder den Bus in die Stadt. Dann laufen wir den Dünen entlang

zur Strandbar 54 Nord.

Hier ist mächtig was los.

Nach dieser Wanderung gönnen wir uns eine Erfrischung und schauen dem Treiben zu.

An diesen Strand kann man auch mit dem Auto / Wohnmobil fahren. «Eintritt» 8 Euro.

Nachts ist Parkverbot und der Strand wird geräumt.

Auf dem Damm laufen wir bis zur nächsten Bushaltestelle.

Um halb fünf sind wir wieder zurück beim Wohnmobil.

Zeit für eine Siesta. Nach dem Nachtessen sitzen wir draussen und quatschen wir etwas mit unseren Nachbarn. Sie sind öfters hier auf diesem Platz.

Die Sat-Schüssel klemmt und fährt nicht hoch. Erst nachdem ich mit dem Besen ein paarmal darauf geklopft hat, fährt sie in Position. Bild kommt aber kein Ton. So verbringen wir den Abend ohne TV.

Auch heute ist der Platz nur zu etwas 2/3 belegt.

Comments are closed.