panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Kopenhagen DK

#logbuchjimmy2ch Tag 274

Samstag, 9. Juli 2022
Kopenhagen DK
Københavns Autocamper Park
255 DKK inkl. Strom V+E
55.714751 12.619848 1 MüM

Ein neues Kreuzfahrtschiff legt an. Wir werden wach von den Durchsagen an Deck.

Der bewölkte Himmel hat einige Lücken. Aber der Wind ist kräftiger und frischer.

Heute haben wir es nicht so eilig. Um halb neun legt ein weiteres Kreuzfahrtschiff an.

Und etwas nach 9 Uhr legt das 3. Kreuzfahrtschiff an – die Costa Diadema – die haben wir im Geirangerfjord schon gesehen.

Schaut schon gewaltig aus. Der Wind frischt noch mehr auf.

Um 11 Uhr steigen wir wieder in den Bus 25. Dann fahren wir weiter mit der M4

zur Central Station.

Vorbei am Tivoli, dem Freizeitpark von Kopenhagen

laufen wir zum Radhuspladsen.

Beim Nytrov 1 trinken wir etwas.

Auf der Flaniermeile

Weiter geht es wieder zum Nyhaven.

Wir wollen Kopenhagen per Boot erkunden.

der Stellplatz für Boote
die schmalste Durchfahrt unter einer Brücke

Erklärungen auf Dänisch, Englisch und Spanisch? Ja Spanisch.

Eine schöne Rundfahrt. Schade, dass das die Damen hinter mir nicht so interessierte. Die ganze Stunde quatschten sie miteinander.

Nach der Rundfahrt gibt Mittagessen und Kaffee mit Flodeboller (Moorenkopf). Gleich um die Ecke ist eine Metrostation. Es gäbe noch viel zu schauen. Aber wir können ja wieder kommen.

Die Kreuzfahrtschiffe verlassen eines nach dem anderen den Quai. Heute ist der Stellplatz voll belegt.



Der erhoffte sonnige Tag wurde es nicht. Im Gegenteil, es war frischer und stürmischer. Regen gab es zum Glück auch heute nicht.


Comments are closed.