Trollhättan – Bua Hamn S

145 km 3 1/2 Stunden unterwegs mit Pause
210 SEK mit Strom inkl. V+E, WLAN, Toiletten, Duschen 10 SEK
57.23936 12.11389 1 MüM

Gegen halb vier setzt kräftiger Regen ein und um 8 Uhr wird der Rasenmäher angeworfen. Ja irgendwo muss der gute Mann ja zu arbeiten beginnen. Und warum nicht gerade auf dem Wohnmobilstellplatz.

Bevor wir den Platz verlassen, machen wir Frühstück. Ciabatta-Brötchen backen im Omnia-Ofen. Das haben wir von Reto und Cecile gelernt. Schmecken lecker.

Draussen wechseln sich Sonne und Regen ab. Die Abfrage meines Datenvolumens ergibt, dass ich in den letzten 24 Stunden 3 GB verbraucht habe. Ob das an den vielen Fotos liegt, die ich gestern gemacht habe? Das kann ja heiter werden – wir schreiben ja erst den 4. Juli.

Kurz nach elf Uhr sind wir so weit. V+E gemacht.

Wir fahren weiter gegen Süden. Der Dieseltank muss gefüllt werden. Der Diesel wird immer teurer. 25.96 SEK/Liter.

Göteburg wird umfahren. Keines meiner App’s konnte uns einen vernünftigen Stellplatz nennen.

Gegen ein Uhr verspüren wir ein leichtes Hungergefühl. Wir steuern den nächsten Rastplatz an. Bekommen noch den letzten Platz. Dieser Bereich scheint neu angelegt zu sein. Aber von der Verkehrsführung her eine Katastrophe. Immerhin könnte man hier seine WC-Kassette leeren.

Nach einer Stunde fahren wir weiter.

Um 14.45 Uhr steuern wir den 1. Platz an, deren Koordinaten wir gestern herausgeschrieben haben. Der Platz passt uns. Alles da, was das Camper-Herz begehrt. Und das für 210 SEK. Wir bleiben.

Das Wetter ist kein Hit und so machen wir zuerst eine Siesta.

Dann spazieren wir eine Runde über den Platz. Die Waschmaschine und der Tumbler schauen gut aus. Morgen ist Waschtag. Auch die Duschen lassen sich sehen.

Die Dame lässt 4 kleine Hunde aus dem Wohnmobil
Ich denke ich habe mich verschaut. Aber später kommen nochmals 4 aus dem gleichen Wohnmobil.
Das wären ja dann total 8 kleine Hunde.
Hatten wir nicht kürzlich ein Mini-Pig in einem Wohnwagen gesehen – Sachen gibt’s

Der WLAN funktioniert auch. Ist aber am Abend wie so oft auf den Plätzen überlastet und nicht zu gebrauchen.

Ich mache eines meiner Standard-Nachtessen: Penne al Pesto. Dazu noch einen Gurkensalat. Schmeckt ausgezeichnet.

Im TV kommt nichts gescheites – Sommerpause – alles Wiederholungen. So gibt es ein Spieleabend.

Christa geht dann in’s Bett lesen. Der WLAN wird besser und ich kann meine Fotos verschieben und diverses anderes erledigen.

Draussen stürmt es. Und es ist frisch geworden. 15 Grad draussen / 22 Grad drinnen. Für die Nacht werde ich die Heizung auf 20°C einstellen.