panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Winterthur CH – Waldshut D

#logbuchjimmy2ch Tag 197

Sonntag 24. April 2022
Winterthur CH – Waldshut-Tiengen D 49 km
1 1/4 Stunden unterwegs
Wohnmobil Park Waldshut
15 Euro Entsorgen gratis, Wasser und Strom extra
47.611484 8.225963 315 MüM


In der Nacht regnet es immer wieder. Der Vormittag präsentiert sich bewölkt. Das Wohnmobil haben wir schon am Freitag bei schönem Wetter für die Weiter-Reise parat gemacht.

Da mein Gasvorrat infolge der kalten Witterung rapide abnahm, war Jimmy2 seit 1 Woche am Landstrom angeschlossen. So hatten wir vor allem in der Nacht eine angenehme Temperatur. 120 kW Energie habe ich innerhalb einer Woche verbraucht.

Nach der V+E verabschieden wir uns vom Platzwart. Am 14. August 2022 sehen wir uns wieder. Dann steht unser nächster Besuch in der Schweiz an. Wieder mit einem gefüllten Programm. Das steht schon heute fest.

Kurz nach 11 Uhr verlassen wir Winterthur. 1 gute Stunde später beziehen wir schon unseren neuen Platz in Waldshut.

Eigentlich haben wir geplant ans Nordkap zu fahren. Das müssen wir etwas verschieben. Christa hat am nächsten Donnerstag einen weiteren Zahnarzt Termin. Dann müssen wir nochmals kurz in die Schweiz zurück reisen.

Schon bei der Anfahrt auf dem Platz sehen wir das Wohnmobil von Ilka und Fritz. Die beiden haben wir vor 5 Jahren in Palamos kennen gelernt und seither ab und zu hier in Waldshut zufällig getroffen. Wir halten einen kurzen Schwatz.

Dann beginnt es wieder zu regnen. Zeit für eine Siesta. Am Abend darf Christa wieder einmal am Herd stehen. Sie geniest das und zaubert ein feines Nachtessen auf den Tisch.

Dann folgt das Sonntag-Abend TV-Program.

Comments are closed.