panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Winterthur CH

Sonntag 10.4. bis Samstag 23.4.2022

Tag 184 – Tag 196
Lörrach D – Winterthur CH 104 km


Blauer Himmel. Aber nur 4°C. Der Platz in Lörrach beginnt sich zu leeren. Auch wir machen uns für die Weiterreise parat.

Heute fahren wir in die Schweiz.


Nach einem halben Jahr auf Reisen freuen wir uns, unsere Tochter und unseren Schwiegersohn wieder zu sehen und in die Arme nehmen zu können.

Am Karfreitag besuchen wir zusammen mit Patricia und Flo meinen 93-jährigen Vater. Das Mittagessen wird vom Pizza-Kurier geliefert.

Am Oster-Samstag machen wir einen Ausflug nach Wildhaus und besuchen Flo‘s Eltern. Wir dürfen bei Patricia und Flo mitfahren. Wir werden zu einem fürstlichen Brunch eingeladen.

Nach einem Spaziergang gibt es Kaffee und Kuchen. Bevor es nach Hause geht noch Pizza und Salat.


Oster-Montag verbringen wir bei meiner Schwester Daniela und Ihrem Mann René in Bussnang. Auch hier gibt es einen ganz feinen Zmorge. Nach einem längeren Spaziergang mit Hund Felix gibt es auch hier noch Kaffee und Kuchen.

Am 19. April, Dienstag heisst es früh aufstehen. Jimmy2 muss in die Garage. Die Hupe funktioniert schon seit einiger Zeit nicht mehr. Ab und zu währen wir froh gewesen, wenn wir diese benutzen hätten können. Der Defekt kann behoben werden. Ein Relais und die daran angeschlossenen Kabel hatten wegen Korrosionen einen Kurzschluss verursacht.

Am 20. April, Mittwoch-Abend sind wir bei Koch‘s in Brüttisellen eingeladen. Bei einem ganz feinen Hackbraten mit Kartoffelstock lassen wir vergangene Zeiten Revue passieren. Natürlich schauen wir auch was die Zukunft bringen könnte.

Am 22. April, Freitag-Abend macht meine Schwester Gabriela in Nänikon ein feines vegetarisches Nachtessen bei dem auch unser Vater mit dabei ist. Bei dieser Gelegenheit verabschieden wir uns von ihm. Mitte/Ende August werden wir uns wieder sehen.

Zuletzt müssen wir uns am Samstag-Vormittag von unserer Tochter Patricia und unserem Schwiegersohn Flo verabschieden.

Dazwischen besucht Christa Ihre Freundin Filloreta. Roli aus Güttingen kommt extra zu mir nach Winterthur, das freut mich sehr.

Natürlich haben wir anlässlich unseres “Heimat-Urlaubes“ im Voraus verschiedenen Termine abgemacht die nun “abgearbeitet“ werden müssen. Um all diese bewältigen zu können, mieten wir ein Auto. Ohne dieses wäre das fast nicht möglich gewesen. Knapp 800 km legen wir während unserem Aufenthalt in der Schweiz zurück. Insgesamt ist es eine „stressige“ Zeit.

Zu Hause sind wir während dieser Zeit in Winterthur auf dem Campingplatz am Schützenweiher in unserem Wohnmobil. Ein sehr schöner und angenehmer Platz. Das Einkaufszentrum Rosenberg ist direkt gegenüber. Auch sonst ist dieser Campingplatz für uns sehr ideal gelegen.



Das Wetter ist während unserem Aufenthalt in der Schweiz meistens sonnig. Leider weht aber immer eine frische Bise.





Comments are closed.