panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Açoteias Albufeira

#logbuchjimmy2ch Tag 162

Samstag 19. März 2022
Açoteias Albufeira
Motorhome Park / Parque de Autocaravanas 10 Euro inkl. Strom
N37.08800 W08.15987


Die Sonne scheint. 17°C. Leider sehen die Prognosen für die kommenden Tage nicht so toll aus.

Gegenüber dem Stellplatz ist ein Supermercado. Ich kaufe frisches Baguette und Wasser. Heute gibt es wieder einmal Nutella auf‘s frische Baguette. Dann muss ich aber den Deckel des Nutella-Glases schliessen. Sonst leert sich das Glas.

Der Roller wird aus der Garage genommen

und wir fahren nach Albufeira.

Gegen halb eins stehen wir oberhalb der Rolltreppe die hinunter ins Old Town führt.

Ich werde von einem Kulturschock getroffen. Lange war ich nicht mehr an einem solchen Ort. Die Pubs sind voller Engländer die Bier trinken und grölend Fussball schauen. Auch sind viele „Inder ?“ unterwegs. Wir waren im Februar 2020 schon einmal hier. Viel hat sich nicht verändert. Heute ist einfach mehr los. Der Grossteil der Lokale ist noch geschlossen. Aber vor den Lokalen die offen haben stehen „Aufreisser“ die Ihre Menu‘s anpreisen und Dich ins Lokal locken wollen. Auch das ist nicht so mein Ding. Wenn ich eine Speisekarte lesen will brauche ich niemanden dazu.

Es hat viele kleine Läden / Boutiquen. Viel Ramsch. Christa gefällt das. Während sie in den Läden stöbert setze ich mich auf eine warme Steinbank und warte. Nach einer guten Stunde kommt Christa wieder. Nun spazieren wir an den Atlantik hinunter.

Wenn wir schon mal hier sind können wir auch etwas essen. Im Louisiana (waren wir 2020 auch schon) finden wir etwas das uns schmeckt. Die Preise sind der Aussicht entsprechend. Zum Schluss noch ein „Tüten-Eis“.

Dann fahren wir mit der Rolltreppe wieder hinauf zu unserem Roller. Der Aldi liegt am Weg und wir kaufen ein.

Im Gegensatz zu den Spaniern sind die Portugiesen vielfach ungeduldige und rasante Fahren. In der Verbindung mit dem starken Wind und den schlechten Strassen eine echte Herausforderung für mich. Gegen halb fünf sind wir wohlbehalten zurück.

Da für morgen und die kommenden Tage schlechtes Wetter angesagt ist, wird der Roller wieder in die Garage verstaut. Auch die Stühle und der Teppich werden eingelagert und fest gebunden. Sicher ist sicher.

Den Abend verbringen wir im warmen Wohnmobil vor dem Fernseher.

Comments are closed.