panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Gibraleón – Manta Rota

#logbuchjimmy2ch Tag 151


Dienstag 8. März 2022
Gibraleón – Manta Rota / Portugal 78 km
2 Stunden unterwegs mit verschiedenen Halten
Paria de Manta Rota / Portugal 5 Euro + Kurtaxe, V+E inkl. Strom möglich 5 Euro/Tag
N37.16508 W07.52087

Tag 13 im Krieg Russland – Ukraine 🇺🇦


Eine ruhige Nacht. Wir schlafen herrlich. Gegen 4 Uhr beginnt es zu regnen. Zuerst nur kurz und wenig. Später dann kräftiger. Am Morgen ist der Spuk vorbei.

Wir entscheiden uns doch nach Portugal zu fahren. Im Februar 2020 waren wir in Tavira. Das wäre unser heutiges Endziel. Wir machen noch eine kurze Ver- und Entsorgung. Man weiss ja nie wo man dann schliesslich landet.

Bereits um 10 Uhr verlassen wir den Platz Richtung Pozo del Camino.

Hier gibt es den Camper Park Playas de Luz. Den schauen wir uns im Vorbeifahren an. Schaut nicht schlecht aus. Merken wir uns für ein anderes Mal.

Schaut in Wirklichkeit besser aus – viel besser, das Wetter war nicht optimal und wir standen unten auf dem Wendeplatz

Weiter fahren wir nach Ayamonte. Hier hat es am Puerto Deportivo Stellplätze für Wohnmobile auf einem Parkplatz am Hafen. Gemäss CamperContact wird der Platz zur Zeit umgebaut und war am 1. März noch nicht fertig. Auch heute wird noch gebaut. Auch ein Platz / eine Ortschaft die wir uns für später merken.

Beim Verlassen von Ayamonte finden wir einen Platz zum Frühstücken.

Als nächstes will ich mir den Stellplatz in Vila Real de Santo Antonio anschauen. Im Navi gebe ich irrtümlich den übernächsten Platz in Manta Rota ein. Ein Stellplatz auf dem man eigentlich keine Chance hat einen Platz zu bekommen. Als wir doert ankommen, steht schon ein Wohnmobil vor der Schranke und wartet. Die Dame vom Wohnmobil sagt mir, dass wir warten müssen bis der Platzwart kommt und die Schranke öffnet. Auf meine Frage ob den noch Plätze frei seien meinte Sie, dass es noch 2 – 3 freie Plätze habe. Ihr Mann sein schon unterwegs um einen Platz mit Stühlen zu „belegen“. Tatsächlich hat es noch einige freie Plätze.

Dann kommt der Platzwart, wir füllen die Anmeldung aus und bezahlen die „Kurtaxe“ für 3 Nächste. Kurz nach 13 Uhr steht unser Jimmy2 auf einem super schönen Platz.

Später machen wir einen kurzen Spaziergang an den Strand und ins Dorf.

Im Lebensmittelgeschäft Algartalhos kaufen wir ein paar Sachen ein. Dann geht es wieder zurück zum Wohnmobil.

Christa setzt sich draussen an die Sonne. Das darf man hier ganz legal. Ich benutze das Wifi des Platzes um meine Daten zu aktualisieren und anderes am PC erledigen.

Das Wetter ist herrlich, der Platz passt uns. Ich denke wir sind gekommen um zu bleiben.



Comments are closed.