panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Matalascañas – Mazagón

#logbuchjimmy2ch Tag 149

Sonntag 6. März 2022
Matalascañas – Mazagón 33 km
Parking Playa Las Dunas gratis ohne Infrastruktur
N37.13171 W06.82608

Tag 11 im Krieg Russland – Ukraine

Mit 4° eine kalte Nacht. Aber dank unserer Heizung frieren wir nicht.

Um viertel vor Sechs brettert das erste Auto über den Platz. Es fahren immer wieder PKW’s über den Platz. Einfach um zu schauen wer hier steht und was los ist. Gemischt – ältere und junge. Die Jungen meisten mit hohem Tempo. Die Älteren eher gemächlich.

Kurz vor Acht Uhr kommen dann die „Bösen Buben“. So oder ähnlich würde es Albert in seinem Blog schreiben. Die ersten bleiben nur kurz. Drehen die Musikanlagen in Ihren Autos laut auf. Um sich nun miteinander unterhalten zu können, müssen sie um so lauter sprechen. Ein Wohnmobil welches direkt dort steht fährt ab.

Dann kommen die echten Chaoten.

Es wird noch lauter. Und chaotischer. Die Polizei fährt vorbei, macht aber nichts. 2 Machos geraten aneinander. Rennen über den Platz. Werden laut. Es wird gekämpft. Einer gewinnt. Dann steigen sie in Ihre Fahrzeuge und brettern los. Kurze Zeit später kommt die Polizei. Ein spanisches Wohnmobil ist beschädigt worden. Wir waren zum Glück etwas weiter weg. Etwas das man als Wohnmobilist eigentlich nicht erleben möchte. Aber es ist nicht unser Platz. Wir sind nur eine Art „Besetzer“.

Nach 3 Nächten verlassen wir den Platz. Wir hatten eine gute Zeit. Wieder fahren wir durch eine sandige mit Pinien-Bäumen durchwachsene Gegend.

Bereits um 11 Uhr kommen wir am heutigen Ziel an. Der Parkplatz Playa Las Dunas in Magazon auf dem Wohnmobile zeitweise „geduldet“ werden.

Ich mache einen kurzen Spaziergang an den Atlantik. Die Sonne scheint und es ist 22°C warm.


Am frühen Nachmittag spazieren wir ins Städtchen hinauf. Mal schauen war hier los ist und ob wir etwas zu Essen bekommen. Wir laufen durch eine gesperrte kleine Strasse auf der Stühle und Tische stehen. Aus kleinen Buden wird Essen geliefert. Alle Tische sind reserviert.

Gegenüber dieser „Ess-Meile“ lassen wir uns in der Pizzeria Donana nieder. Wir werden freundlich bedient und die Pizzen schmecken uns. Über einen kleinen Park, auch hier überall Spanier am Essen, geht es zurück zum Wohnmobil. Nach einem Café-con-leche machen wir Siesta.

Kurz bevor die Sonne untergeht spazieren wir an den Atlantik und erleben einen schönen Sonnenuntergang.



Sonntag = Tatort heute aus Münster mit Börner und Thiel, ein komischer Film auf den man verzichten könnte. Es folgt Anne Will. Ich schaue mit einen Teil an, dann gehe ich ins Bett.

Comments are closed.