panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

La Linea de la Conception

#logbuchjimmy2ch Tag 133

Freitag 18. Februar 2022
La Linea de la Conception
Stellplatz Alcaidesa beim Jachthafen 12.50 Euro/24 Stunden V+E inkl. kein Strom
N36.15642 W05.35662

Was hatten wir gestern für einen super schönen Tag! Natürlich geht unsere Reise weiter.

Heute ist alles nass draussen – vom Tau. Der Himmel ist milchig und die Sonne hat Mühe. Immerhin 10°C.

In der Ferne hören wir die Nebelhörner der Tanker.

Heute machen wir einen „Home-Day“.

Die SOG-Absaugpumpe hat gestern komische Geräusche von sich gegeben.

Das schaue ich mir an. Etwas reinigen und wieder zusammenbauen. Funktioniert und tönt wieder gut.

Das rechte Bremslicht muss kontrolliert werden. Es scheint einen „Wackel-Kontakt“ zu haben. Auseinander nehmen, reinigen und wieder zusammenbauen. Da muss ich eine neue „Birne“ kaufen. Der Kontakt hat „Korrosions-Spuren“. Das mache ich, wenn ich einen geeigneten Shop finde. Für den Moment funktioniert es wieder.

Und zum Schluss die Hupe. Die „hupt“ nicht mehr. Das nervt Christa. Ich konsultiere die „Betriebsanleitung“. Unter Hupe finde ich nichts. Ich haben einen Sicherungskasten im Motorenraum. Darin könnte es die Sicherung F10 sein. Ich öffne den Sicherungskasten, getraue mich aber nicht darin zu arbeiten. So mache ich ein Mail an die Garage meines Vertrauens. Und warte mal ab.

Nun brauche ich etwas Bewegung und mache mich auf zu einem Spaziergang. Dem Meer entlang

und durch die Stadt zurück.

Dann schreibe ich etwas an meinem Blog. Bin arg im Rückstand.

Nach dem Znacht, der aus Salat besteht, mache ich eine kurze Siesta.

Es folgt etwas TV schauen, 2 Partien Rummikub und Videos von der GoPro auf den PC runterladen. Das war es dann für heute.

Comments are closed.