panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Ferien zu Ende

#logbuchjimmy2ch Tag 132

Donnerstag 17. Februar 2022
La Linea de la Conception
Stellplatz Alcaidesa beim Jachthafen 12.50 Euro/24 Stunden V+E inkl. kein Strom
N36.15642 W05.35662


Ferien zu Ende. Nie mehr Ferien………


Dieser für mich spezielle Tag beginnt mit strahlend schönem Wetter.

Ja ich habe es geschafft. Heute ist wiedereinmal mein Geburtstag. Seit 65 Jahren bin ich nun auf dieser Welt.

Um halb zehn ruft Papi an um mir zu gratulieren. Trotz seines hohen Alters hat er meinen Geburtstag nicht vergessen.

Wir sind früh auf. Wollen eine Tour auf den Affenberg machen. Um halb elf laufen wir los. Gleich nach der Grenze ist der Schalter der Gibraltar Taxi Association welche die Official Rock Tours anbietet.

Wir buchen 2 Plätze in einem Kleinbus. Es gehe gleich los, sagt mir die Dame am Schalter. Wir sollen draussen bei den anderen warten. Hier stehen schon vier weitere Personen die mit uns kommen werden. Der Fahrer kommt auch gleich. Einsteigen und schon geht es los. Erzählt wird alles auf englisch. Aber in einem Englisch das ich zu 80 % verstehe und für Christa übersetzen kann. Wobei Christa schon vieles versteht, da sie fleissig am Englisch lernen ist.

Wir haben einen top Guide erwischt. Er erzählt viel über die Geschichte von Gibraltar, über seine Familie und auch über Spanien. Während Corona war die Grenze geschossen. Keine Touristen.

Es gibt 4 Stopps:

Pillar of Hercules

Sicht auf die zahlreichen Tanker die Erdöl und Erdgas bringen


St. Michael‘s Cave

Apes & Views

Jetzt noch etwas von der herrlichen Aussicht. Traum-Wetter. Gibt es laut Guide nicht so oft.

Weiter geht die Fahrt. Der Kleine fährt ein Stück mit uns mit. Eigentlich wollte er durch‘s Fenster einsteigen. Aber der Guide war schneller mit dem Schliessen des Fensters. Nun sitzt er auf dem Aussenspiegel und geniesst die Fahrt.


Great Siege Tunnels


Und noch ein paar Bilder von der Aussicht in diese Richtung:

Hier deutlich zu sehen: die neue Strasse unter dem Flugfeld, sollte am Mitte 2022 in Betrieb gehen


Um viertel nach eins sind wir zurück und werden in der Nähe der Einkaufsmeile abgesetzt.

Nun brauchen wir zuerst einen Café-con-leche und dazu etwas pan auch chocolat. Das wird mit einem Vanille-Eis serviert.

Dann spazieren wir die Einkaufsmeile hinunter zum Hauptplatz.

Im Restaurante Tramonti geniewssen wir eine feine Pizza. Anstossen mit einem Glas Rosé.



Um viertel nach fünf sind wir zurück beim Wohnmobil. Christa setzt sich noch etwas nach draussen. Ich mache Siesta. Wie immer ist es mir zu frisch draussen.

Um sieben Uhr ruft Pati + Flo an und um acht Uhr Barbara + Stefan.

Heute ist wieder Bergdoktor Time. Das schaue ich ja eigentlich nicht. Also benutze ich die Zeit um mich auf Whatsapp für die zahlreichen Glückwünsche zu bedanken. Dann „produziere“ ich noch ein Video von unserem Besuch von den Cueva de Nerja. Es wird unmittelbar danach auf YouTube hochgeladen.

Kurz vor elf Uhr ist Schluss. Mit 14 Grad ist es noch angenehm warm draussen.

Ein traumhaft schöner 65. Geburts-Tag geht zu Ende. Wir haben absolutes Traumwetter erwischt.




Comments are closed.