panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Schlangenbucht – Palomeras

#logbuchjimmy2ch Tag 117

Mittwoch 2. Februar 2022
Schlangenbucht – Palomeras
73 km 2 Stunden unterwegs mit Kaffee-Pause
Camping Cuevas Mar Palomeras 18 Euro/Nacht all inkl.
N37.23703 W001.79828

Wie jeden Tag um diese Jahreszeit erscheint die Sonne auch heute wieder über den Palmen-Wipfeln. 7°C ist es um halb neun. Bevor wir los fahren duschen wir noch. Man weiss ja nie wo hin man kommt oder wie es dort ausschaut. Hier haben wir ja Wasser und Abwasser.

Um halb zehn sind wir fertig mit dem Frühstück. Wir verabschieden uns von den Nachbarn und machen uns auf den Weg zur V+E-Station. 80 Liter Frischwasser werden gebunkert. Dafür investieren wir 1 Euro.


Nicht gerade appetitlich die Ver- und Entorgungs-Station! Aber besser als nichts.


Gegen halb elf verlassen wir den Platz. Hasta luego. Bis bald wieder ein mal.

Bei der nahen Tankstelle halten wir kurz an. Hier sind wir wieder voll online. Heute wollen wir uns mit Brigitte und Peter treffen. Wir haben die beiden im Tessin ein paar mal getroffen. Sie sind schon seit ein paar Wochen in Spanien und Portugal unterwegs und nun auf dem Heimweg. Wir hatten gestern noch kurz einen Whatsapp Kontakt mit Brigitte.

Sie informieren uns, dass Sie auf dem Camping Cuevas Mar in Palomares einen Platz gefunden haben und dass wir uns dort treffen können. Wir freuen uns, dass es nun doch noch klappt und machen uns auf den Weg dahin. Palomares ist uns bekannt, haben wir doch vor ein paar Jahren hier eine Nacht am Strand freistehend verbracht.

Vorher wollen wir aber in Aguilas im Lidl noch einkaufen. Keine gute Idee, da nur ein Parkhaus zur Verfügung steht und da passen wir nicht rein. Wir fahren weiter.

Bei Aguilas Este sehen wir Wohnmobile am Strand stehen. Ich fahre dahin. Ein super Platz wird gerade frei. Schade, dass wir weiter müssen. Wir machen aber einen kurzen Kaffee-Halt. Den Platz merke ich mir für ein anderes Mal.

Weiter geht es nach Palomares. Hier treffen wir um halb eins ein. Das Check-In ist schnell erledigt. Ich bezahle die 18 Euro Gebühr. So können wir morgen abfahren wann wir wollen.

Brigitte und Peter erwarten uns bereits. Es folgt eine herzliche Begrüssung und ein erstes Zusammensitzen. Beim zuschliessen der Wohnmobiltüre stelle ich fest, dass der obere Schliessmechanismus nicht mehr funktioniert. Das Problem ist bekannt. Wie es zu lösen ist auch. Die Rückholfeder hat sich ausgehängt. Nein – die ist abgebrochen! Aber irgendwo habe ich eine Ersatzfeder.

Vor der Reparatur gehen wir aber zusammen Essen. Bei Monika gegenüber dem Campingplatz finden wir einen Platz an der Sonne und bekommen ein leckeres Essen. Dazu einen süffigen Rosé. Da ich Süsses mag, nehme ich zum Café-con-leche noch ein Stück Torte.

Wieder zurück ist Wäsche waschen angesagt. Die entsprechenden Jetons habe ich bereits beim vorher Empfang gekauft. 7 Euro für Waschen und Trocknen.

Die Ersatz-Feder für die Haustüre habe ich nach kurzem Suchen gefunden und rasch installiert.

Das funktioniert nun wieder für eine gewisse Zeit. Ich werde aber schauen, dass ich in einer Ferrerteria eine Ersatzfeder besorgen kann.


Dann setzen wir uns nochmals zusammen an die Sonne bis diese kurz vor sieben Uhr unter geht.

Wie immer wird es dann frisch. So verzieht sich jeder in sein Wohnmobil und lässt den Abend ausklingen.

Da die Wäschetrockner nicht alles zu 100 % trocknen, kann es bei uns nach einem Waschtag über Nacht auch mal so aussehen.


Comments are closed.