panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Schlangenbucht – Aguilas

#logbuchjimmy2ch Tag 116

Dienstag 1. Februar 2022
„Schlangenbucht“, Playa de Percheles Nähe Mazzaron
N37.53097 W1.381458

Auf eine milde Nacht folgt ein stürmischer aber sonniger Vormittag.

13°C ist es um 9 Uhr als ich das wieder das Solarpanel installiere. Heute macht der Beck kein Geschäft mit uns. Es gibt Birchermüesli zum Frühstück. Danach beschäftige ich mit etwas meinem Blog. Offline Schreiben geht ja immer. Entsorgen ist ja auch wieder angesagt. Der Sturm hat nachgelassen und wir entscheiden uns nach Aguilas zu fahren.

Kurz vor eins starten wir, warm eingepackt, den Roller

und fahren los. Eine schöne karge Langschaft. Eher einsam. Wüsste nicht was machen, wenn wir eine Panne hätten.

Gegen 14 Uhr kommen wir am Hafen von Aguilas an.

Auf dem Parkplatz stehen einige Wohnmobile. Ich frage einen deutschen Wohnmobilfahrer ob man hier übernachten darf. Er meint eher nein. Aber es habe in der Umgebung genügend Plätze an der Küste zum frei stehen.

Es sind 3 Restaurants offen. Wir entscheiden uns für das „Barquito by Ramontero“.

Hauptsächlich Tapas und kleinere Gerichte. Natürlich viel Meeresfrüchte. Wir finden etwas das uns beiden schmeckt. Es ist fein und reichlich. Natürlich gibt es auch einen Nachtisch. Ganz lecker.


Zurück fahren wir der Küste entlang. Ja es hat wirklich einige Buchten in denen viele Wohnmobile stehen. Wir überqueren einen „Pass“. Der Ausblick ist herrlich.

Die Tankanzeige sinkt rapide. Zum Glück ist die nächste Tankstelle nicht weit.

Kurz nach fünf Uhr sind wir wieder zurück bei Jimmy2. Etwas durchfroren. 88 km hin und zurück. Das ist für uns eine eher längere Fahrt.

Morgen verlassen wir die Schlangenbucht. Es zieht mich weiter. Mir ist das mit dem Internet hier zu umständlich. Und gesehen habe ich es auch. Also beginne ich dem Aufräumen der Garage und mit Einladen. Frischwasser gibt es heute keines mehr. Aber entsorgen muss ich noch.

Sobald die Sonne weg ist, wird es wieder frisch. 9°C ist es um zehn Uhr.

Comments are closed.