panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Monte Tamaro

Donnerstag 20. Mai 2021
Eine frische Nacht auf dem Passo Monte Ceneri. Immerhin 550 MüM. Wir schlafen gut. Kein Lärm stört uns. Die Sonne scheint von Beginn weg vom blauen Himmel. Aufstehen und draussen sitzen. Das Camping-Feeling geniessen.

Dann machen wir uns auf den Weg zum Monte Tamaro. Mit dem Roller zur Talstation. Mit der Bahn zur Alp Foppa hinauf. Einen ersten Besuch führt uns zur Cappella Santa Maria degli Angeli von Mario Botta.

Weiter gehts auf eine kleine Rundwanderung. Zum Cubo Sospeso di Jay Schürch. Unterwegs sehen wir einen Tisch mit Bänken. Wirbeschliessen dort eine Rast zu machen und unsere mitgenommenen Brote zu essen. Es dauert jedoch nicht lange und wir werden von Geissen / Ziegen “heimgesucht“. Sie möchten auch mitessen. Das wird uns zu viel und wir müssen flüchten.

Eine Geiss / Ziege ist hartnäckig und verfolgt uns über mehrere hundert Meter. Bis wir jemanden treffen dem wir unser restliches Brot und somit auch die Geiss geben können. Nun kann sich jemand anders um die Geiss kümmern.

Wir gehen weiter Richtung Rodelbahn. Schauen dem Treiben etwas zu. Dann kehren wir im Ristorante der Alpe Foppa ein. Kaffee und etwas Süsses. Leider schiebt sich eine grosse Wolke vor die Sonne. Es wird frisch. Christa will noch schauen was sich am Drahtseil tut. Es dauert einige Zeit bis jemand runter segelt.


Nun wird Zeit nach Hause zu gehen. Anstehen müssen wir nicht. So sind wir kurze Zeit später wieder bei der Talstation. Auf dem Roller geht es zurück zum Stellplatz. Draussen sitzen und mit den Nachbarn schwatzen.

Die Wetterprognosen für morgen Freitag und das Pfingstwochenende sind für‘s Tessin nicht gerade das gelbe vom Ei.
Ich verstaue den Roller und die Stühle. Mache die Garage reisefertig.


Comments are closed.