panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

15. Januar 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für San Javier Tag 2

San Javier Tag 2

Freitag 15. Januar 2021
Reise: San Javier E Tag 2
Unterwegs: mit dem Roller
Standort: Camperpark La Ribera San Javier

Wetter: 8° – 17° Sonne, Wind


Wieder scheint die Sonne. Aber es weht ein frischer Wind. So ist es eher frisch. Eine Jacke ist angesagt.

Ich beschäftige mich mit der V+E. Installiere mich auf der Parzelle.

Frühstück fällt heute aus. Um 12.30 Uhr gibt es Pollo asado. Wie jeden Freitag wird uns gesagt. Der Camperparkt feiert seinen 3. Geburtstag. Deshalb gibt es 2 Pollo’s zum Preis von Einem. Schmeckt lecker.

Bei der Tombola hat unser Los Nr. 131 kein Glück.

Gegen 15 Uhr fahren wir mit dem Roller ans Mar Menor. Spazieren der Küste entlang. Viel ist nicht los. Auf dem Rückweg besuchen wir Aldi.

Wieder auf dem Platz gönnen wir uns draussen einen Apéro.



Gegen 18 Uhr geht die Sonne unter und dann wird es kalt. Zeit zum Reingehen.

14. Januar 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für San Javier Tag 1

San Javier Tag 1

Donnerstag 14. Januar 2021
Reise: San Javier Tag 1
Unterwegs: zu Fuss ans Mar Menor
Standort: Camperpark La Ribera San Javier

Wetter: 1° – 17° Sonne

Noch vor dem Frühstück spazieren wir ans Mar Menor. Mal schauen wo wir hier sind. Viel ist nicht los. Die Strassen leer. Es ist ruhig.

Die Gasthäuser geschlossen. Aber es hat 2 Take-away’s. Hier sitzen Spanier auf den Quaimauern und trinken Kaffee. Es wird auch Desayuno (Frühstück) angeboten. Das muss ich dann auch mal probieren.

Für den Rückweg nehmen wir die Av. Sandoval – die Ladenstrasse. Aber auch hier alles geschlossen. Ausser Pharmacien, Tierärzten und Läden des täglichen Bedarfs.

Ein kleiner Einkauf im Lidl beschliesst unseren Spaziergang. Nun gibt es Frühstück.

Den Rest des Tages geniessen wir zu Hause.

Es ist schön warm und ich ziehe die kurzen Hosen an.

Am Abend hat der neue Grill seine Premiere. Die Bratwürste waren fein.

Einfach herrlich. Es hat sich gelohnt nach Spanien zu Reisen.

Hier kommen wir mit weniger Menschen in Kontakt als zu Hause. Sobald wir unsere Parzelle verlassen ist Mund-Nasen-Schutz obligatorisch. Und es halten sich (praktisch) alle daran.