panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

14. März 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Malaga Beach Tag 8

Malaga Beach Tag 8

Sonntag 14. März 2021
Reise: Málaga / La Cala del Moral Tag 8
Unterwegs: mit dem Roller nach Malaga
Standort: Area Malaga Beach

Wetter: 11° / 20° / 14° bewölkt, Sonne

Heute hat sie Sonne Mühe. Der Himmel ist bewölkt. Es ist noch alles ruhig draussen.

Dann aber kommt die Sonne und das Leben zurück. Wir haben noch einen Sack Wäsche der in die Maschine muss. Gesagt getan.

Viele Wohnmobilisten reisen ab. Das Wochenende ist für sie zu Ende.

Es geht nochmals mit dem Roller nach Malaga. Heute ist Sonntag, schönes Wetter und fast ganz Malaga auf den Beinen oder am Strand.

Einfach so mal eine Spur sperren für Fahrräder und Elektroscooter. Das geht hier in Malaga.

Grand Hotel Miramar

Die Restaurant’s sind gut besucht. Plätze sind ein heute rar.

Wir sind Gewohnheits-Menschen und gehen nochmals zu The Good Burgers. Wir finden einen Tisch an der Sonne. Da wir jetzt das System kennen, kommt unser Essen im Nu. Schmeckt gut. Kommen sicher wieder.

Zum Dessert noch ein Eis von der Heladeria Conico. Das hätten wir besser bleiben lassen. Schmeckt nicht so doll und hat seien Preis. Wie alles Süsse in Spanien.

Wer findet mich?

Wir spazieren zurück zum Roller und dann ab nach Hause. Der Platz ist leer geworden. Fast so wie vor der Invasion der Spanier.

Es geht ans Zusammenräumen. Morgen geht es weiter. Nochmals unsere Freunde auf Los Alcazares besuchen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

13. März 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Malaga Beach Tag 7

Malaga Beach Tag 7

Samstag 13. März 2021
Reise: Málaga / La Cala del Moral Tag 7
Unterwegs: ein Spaziergang der Promenade entlang
Standort: Area Malaga Beach

Wetter: 17° / 20° / 14° Sonne, nicht mehr so warm wie gestern

Wieder steht die Sonne am blauen Himmel. Es ist bereits 17° warm. Wir hängen etwas zu Hause rum. Es ist leben auf dem Platz.

Unsere Nachbar zur Rechten fährt mit seinem Wohnmobil weg. So haben wir mehr „Luft“. Wie wir es schon die ganze Zeit hatten.

Gegen halb zwei machen wir uns auf zu einem Spaziergang der Promenade entlang. Es herrscht reges Treiben. Der Strand ist gut besucht. Die Restaurants haben Tische und Stühle aufgebaut. Alles ist reserviert. Die Spanier sind im Anmarsch. Fein herausgeputzt. Wie es sich gehört.



Alle tragen Masken. Aber sobald sie sich mit Freunden / Bekannten treffen umarmen sie sich vielfach. Sitzen an Tischen eng bei einander. Wenn das nur gut geht. Corona ist noch nicht vorbei. Auch wenn Spanien im Moment gut da steht.

Auch wir finden einen Platz und gönnen uns ein Getränk.

Bevor es nach Hause geht noch einkaufen.

Auch im Dorf sind die Restaurant’s gut besucht.

Unser Nachbar zur Rechten ist noch nicht zurück. So können wir die Sonne in vollen Zügen geniessen. Am Abend wird der Grill angeworfen. Unser 1. Nachtessen draussen. Wenn es auch recht frisch ist. Für die Spanier kein Problem. Unsere Nachbarn sitzen alle draussen und quatschen was das Zeug hält.

Nun kommt auch unser Nachbar wieder zurück. Es wird Zeit nach drinnen an die Wärme zu gehen.