panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

18. März 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Los Alcazares Tag 4

Los Alcazares Tag 4

Donnerstag 18. März 2021
Reise: Los Alcazares Tag 4
Unterwegs: kurzer Spaziergang
Standort: Eco Area Los Alcázares

Wetter: 12 / 12° / 8° bewölkt, Regen, Wind

Die Wetterprognosen für heute sind durchzogen. Der Tag beginnt sonnig – mit vielen Wolken am Himmel.

Als erstes muss ich eine neue Gasflasche besorgen. Mit dem Roller fahre ich zu einer nahen Tankstelle. Diese hat Repsol Propano Gasflaschen. 13.30 Euro

Dann mache ich die V+E. Sicher ist sicher bei den Wetteraussichten.

Christa möchte noch einen Spaziergang machen. Wir spazieren durch das Naturschutzgebiet.

Ja hier wird gewohnt.

Immer die Wolken im Blick. Beim Strandkaffee Spinosa kehren wir ein. Es beginnt zu tröpfeln. Dann zu regnen. Blauer Himmel ist nicht in Sicht. Wir machen uns auf den Heimweg. Tropfnass kommen wir zu Hause an.

Albert meint, dass wir die nassen Kleider bei im in der Garage zum Trocknen aufhängen sollen. Vielen Dank Albert.

Die Heizung in Jimmy2 wir höher gestellt. Gas ist wieder genug vorhanden. So sitzen wir gemütlich im Wohnmobil. Lesen. Arbeiten am Blog.

Am späteren Nachmittag sind wir bei Onderwägs Dehei zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ein gemütlicher Nachmittag.

Gegen sieben Uhr flacht der Wind ab. Christas TV-Abend ist gerettet. Der Bergdoktor. Die letzte Folge der 8. Staffel. Den Schluss verschläft sie. Zum Glück ist es nun für eine Zeit vorbei.


17. März 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Los Alcazares Tag 3

Los Alcazares Tag 3

Mittwoch 17. März 2021
Reise: Los Alcazares Tag 3
Unterwegs: Spazieren und einkaufen
Standort: Eco Area Los Alcázares

Wetter: 11° / 18° / 11° Sonne mit etwas frischem Wind

Der Tag beginnt frisch. Aber die Sonne scheint. Wir sitzen draussen und geniessen das schöne Wetter. Ab und zu landet ein Flieger oder düst über uns hinweg. Kein Problem für uns.

Der Kleine hat alles im Blick

Heute Abend wird gegrillt. Vorher müssen wir einkaufen. Den Nachtisch gibt es im Mercadona. Zuerst machen Christa und ich einen Spaziergang beim Puerto Deportivo Mar Menor.

Um halb fünf beginnen wir mit den Vorbereitungen. Der Wind frischt auf. Grilliert und gegessen wird deshalb „hinter“ dem Wohnmobil.

Der Risotto von Sonja ist ist ein Gedicht. Auch meine Grillkünste finden Anklang.

Für den Nachtisch gehen wir ins Wohnmobil von Sonja und Albert. Draussen ist es zu frisch geworden.

Auch heute durften wir mit den zweien einen gemütlichen Abend verbringen.

Auf dem Controlboard wird angezeigt, dass die Gasflasche leer. Die 7. auf dieser Reise. Hat 13 Tage gehalten. Die portugiesische Flasche muss bis morgen überbrücken.