Dienstag 22. Juni 2021 Fideris – zu Hause 120 km knapp 2 Stunden unterwegs
Irgendwo kräht ein Hahn. Demzufolge muss es schon morgen sein. Dem ist so. Kurz nach 8 Uhr. Draussen scheint die Sonne. Herrlich so aufzuwachen. Rundum ist alles grün mit blauem Himmel.
Wir haben es nicht eilig. Trödeln vor uns hin. Zu Hause wartet nur Arbeit. 2 Wohnmobile haben den Platz schon verlassen. Auch die Zelte die in der Nacht noch aufgebaut worden sind werden wieder abgebaut.
Christa geniesst die letzten Stunden draussen.
Um halb elf ist dann aber auch für uns Schluss. Wir wollen / müssen nach Hause. Christa fährt heute. Ab Landquart wird der Himmel immer dunkler.
Ab Murg regnet es.
Kurz nach eins kommen wir zu Hause an.
Der Garten schaut nicht schlecht aus. Aber erst mal ankommen. Die Arbeit läuft nicht davon.
Nach einer kurzen Pause beginnen wir das Wohnmobil auszuräumen. Während Christa das Wohnmobil reinigt mähe ich den Rasen.
Wir können noch etwas den Balkon geniessen. Aber dann kommt wieder der Regen. Und zwar recht heftig.
21. Juni 2021
by admin Kommentare deaktiviert für Glurns I – Fideris CH
In der Nacht regnet es immer mal wieder. Schön dieses beruhigende Geräusch auf dem Dach zu hören. Wenn es nur am Morgen nicht regnet – ich muss raus um die Stützen hochzufahren.
Aber am Morgen scheint wieder die Sonne und es wird wieder drückend warm.
Der Regen hat den ganzen Dreck aus der Luft ausgewaschen. Jimmy2 sie aus – es ist eine wahre Freude. Wir machen eine grosse Entsorgung. Auto kurz abspritzen, Abwassertank reinigen, Front- und Seitenscheiben reinigen.
Um halb elf verlassen wir den Platz Richtung Schweiz / Ofen-Pass. Die Grenze Italien/Schweiz ist schnell erreicht. Der Zoll macht keine Probleme. In Sta. Maria wird noch etwas fürs Frühstück gekauft.
Dann geht es den Ofen-Pass hinauf und wieder ein Stück hinunter. Hier finden wir bei Tschierv auf 1’960 MüM einen schönen Platz zum Frühstücken. 46.64736 10.26848
es ist ja sooooo kalt
Weiter geht es den Ofen-Pass hinunter nach Zernez. Rechts abbiegen. Nach ein paar Kilometern links abbiegen. Es geht den Flüela-Pass hinauf. Auf der Passhöhe auf 2’383 MüM kehren wir ein. 46.74987 9.94781
Kaffee, Kuchen und Cola.
Angenehm frisch. Viel Schnee. Noch etwa 3 Wochen, dann ist der Schnee weg, meint der Kellner.
Unser Ziel für heute war Altstätten im Rheintal. Bei einem kurzen Gespräch mit einem Camper in Tschierv sagte der, dass er in Fideris übernachtet habe.
Das wäre doch was. Nochmals eine Nacht in der Natur. Und so kommen wir gegen halb vier auf dem Parking in Fideris an.
Tisch und Stühle raus und hinters Wohnmobil in den Schatten sitzen. Das Panorama geniessen.
Heute um 18 Uhr spielt Österreich gegen die Ukraine. Christa ist mit dabei. Leider macht Ihr der Wind einen Strich durch die Rechnung. Die Sateliten-Schüssel bleibt unten. Und auf dem Handy ist das Bild zu klein. Oesterreich gewinnt gegen die Ukraine 1 zu 0 und ist damit im Achtelsfinal. Zum 1. Mal in der Geschichte.
Gegen 20 Uhr kommt dann doch noch der angekündigte Regen. Es beginnt zu tröpfeln. Bei allen 4 Wohnmobilen die auf dem Platz stehen beginnt das grosse Einpacken. Wir lesen etwas. Spielen unsere Spiele. Dann beginne ich ein Video zu bearbeiten. Und schon ist es kurz vor Mitternacht. Zeit für’s Bett.
Für unser Projekt: Wohnen im Reisemobil / Reisen im Wohnmobil der Countdown steht bei -133
müssen wir wieder etwas tun. Darum geht es morgen nach Hause.