panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

4. Juli 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für zu Hause 28. Juni – 4. Juli

zu Hause 28. Juni – 4. Juli

Montag 28. Juni 2021
Ein sonniger und warmer Tag. Wir sind mit entrümpeln und entsorgen beschäftigt. 190 kg Altlasten bringe ich dem Entsorgungscenter.

Unser Projekt:
Wohnen im Reisemobil / Reisen im Wohnmobil
der Countdown steht bei -126

ist auf Kurs.

Für heute Abend werden starke Gewitter und Sturmböen angekündigt. Dunkle Wolken ziehen auf.

Kurz vor sieben geht es los. Regen und Sturm.

Wir haben Glück und sind nicht direkt betroffen.

Um 21 Uhr startet das Spiel Schweiz : Frankreich. Christa ist wieder mit dabei. Die Schweiz gewinnt nach Verlängerung und Penalti-Schiessen 5:4. Steht seit 60 Jahren wieder einmal im Viertel-Final.


Dienstag 29. Juni 2021
In der Nacht regnet und windet es immer wieder. Der Morgen ist frisch aber der Himmel klar auf. Um 8 Uhr habe ich einen Termin in Horgen. So bin ich schon früh unterwegs.

Viel Verkehr. Wie immer. Auf die Minute genau treffe ich Horgen ein. Die Arbeit ist schnell erledigt und schon geht es wieder nach Hause.
Um viertel vor zwölf steht ein Arzt-Termin an. Soweit ist alles in Ordnung. Nächste Kontrolle am 31. August.
Dann nach Pfungen zu einer Besprechung.
Wieder zurück beginne ich die Tour von morgen vorzubereiten.


Mittwoch 30. Juni 2021
Heute eine grössere Tour. Das Wetter ist durchzogen. Wieder viel Verkehr. Aber es läuft besser. So bin ich etwas zu früh beim 1. Termin. Es ist noch geschlossen. So warte ich etwas. Kein Problem. Nach über 40 Jahren bringt mich das nicht aus der Ruhe. Die restlichen 3 Termine laufen rund. Um halb eins bin ich schon zu Hause.

Etwas kleines Essen. Dann in die IKEA.

Wir kaufen eine neue Induktionsplatte. Bei der alten springt die Leistung ab und zu in die Höhe. Das ist im Wohnmobil wegen dem Wechselrichter ungünstig.

Christa fährt heim. Ich auf einen Sprung in den MediaMarkt. Nur schauen. Nix kaufen.

Es beginnt wieder zu tröpfeln. Aber der Grill wird trotzdem angeworfen.

Und schon ist das 1. Halbjahr 2021 vorbei. Wie die Zeit vergeht. Wahnsinn.


Donnerstag 1. Juli 2021
Das soll Sommer sein? 12 Grad und regen. Sommer habe ich anders in Erinnerung.
Deshalb ausschlafen. Dann in die Schulthess Klinik. Das Knie von Christa schmerzt seit einiger Zeit. Das muss noch abgeklärt werden bevor es auf die grosse Reise geht. So wie es ausschaut ist es nicht schlimmes. Vorerst wird einmal Physiotherapie verschrieben. Sollte das nicht helfen wird Ende September eine Cortison-Infiltration gemacht.

Es ist frisch und so fällt der Spaziergang am Zürichsee ins Wasser.

Am Nachmittag wird wieder entrümpelt und entsorgt. Es kommt noch ein Ricardo-Kunde vorbei. Bezahlt wird diesmal per Twint. Was heute alles möglich ist.
Und dann ist auch dieser Tag wieder Geschichte.

Freitag 2. Juli 2021
Heute passiert nicht viel. Kurz etwas arbeiten. Etwas Büro. Dann die Füsse hochlagern.

Ein Ricardo-Kunde kommt seine Ware abholen. Einkaufen im Volkiland. Natürlich mit Kaffee und Kuchen. Dann das Highlight des Tages: Schweiz – Spanien. Der Viertelfinal! Christa ist voll dabei. Ich bin am Grill und sonst wo. Nur nicht am TV. Leider verliert die Schweiz im Penalti-Schiessen.


Samstag 3. Juli 2021
Um 9 Uhr bin ich schon am Paratmachen von Ricardo-Artikeln die heute abgeholt werden. Klappt alles bestens. Das Wetter hält sich noch. Wir können etwas unseren Balkon geniessen. Gegen fünf Uhr beginnt es jedoch zu regnen. Schade.

Heute treffen wir uns mit Christof und seiner Frau Bigi zum Nachtessen im Restaurant Berg in Fischental. Christof war viele Jahre als freier Mitarbeiter für mich als Schwimmbad-Techniker tätig. Heute Abend werden wir uns von den beiden verabschieden. Das Lokal ist sehr gut besucht. Schade können wir nicht draussen sitzen. Die Aussicht ist wunderbar. Leider ist die Geräusch-Kullisse recht laut. So kommt ein Gespräch nur schleppend in Gang. Man muss laut sprechen und genau hinhören, damit man einander versteht. Wir wechseln vom Aussen- in den Innenbereich.

Hier ist die Verständigung wesentlich besser. Wir können uns gut unterhalten und die Vergangenheit Revue passieren lassen.

Als mich der Chef des Hauses fragt was ich essen wolle sage ich: ein Cordon-Bleu. Er meint das könne ich überall essen. Er empfehle ein Menue des Hauses. Nach kurzer Diskussion folgen wir seiner Empfehlung. Wir werden nicht endtäuscht. Das Essen ist ausgezeichnet.

Thunfisch – sehr lecker!
verschiedene Teichwaren
verschiedene Fleischsorten – ganz ausgezeichnet


Aber auch ein schöner und gelungener Abend hat ein Ende. Es wird Zeit sich zu verabschieden. Wer weiss, wann wir uns wiedersehen.



Sonntag 4. Juli 2021
Das viele Essen liegt mir auf. Wir sind schon früh wach. Das Wetter weiss nicht so recht was es will. Wir fahren trotzdem nach Zürich etwas am See entlang spazieren.

die neue Fischerstube
Familie Schwan

Wieder zurück wird noch etwas entrümpelt. Pünktlich um 17 Uhr beginnt es wieder zu regnen. Was für ein Sommer.


27. Juni 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für zu Hause 23. – 27. Juni

zu Hause 23. – 27. Juni

Mittwoch 23. Juni 2021
Bereits um 08.50 Uhr habe ich den Termin in Uster. Ich bekomme die 2. Covid-Impfung. Typ Moderna.

Dann geht es nach Pfungen Material holen. Das Material wird verarbeitet.
Ein Ricardo-Paket ist zu lang für den Postversand und muss abgeändert werden. Noch eine kleine Arbeit erledigen. Dann wird wieder der Ricardo-Shop gefüttert.
Nachtessen auf dem Balkon. Etwas YouTube Videos schauen. Am Blog arbeiten. Dann beginnt es zu regnen. Zusammenpacken und rein. Das war’s für heute.


Donnerstag 24. Juni 2021
Gestern wurde ich mit dem Moderna-Impfstoff geimpft. Man hört und liest, dass es am Tag nach der Impfung zu Unwohlsein kommen könne. So habe ich für heute kein Programm. Mir geht es soweit gut. Sicher der Arm tut weh. Und im Gesäss spüre ich Muskelkater.

So mache ich eine kleine Arbeit im Dorf. Für Morgen mache ich ein Programm und das entsprechende Material parat. Wieder etwas im Ricardo einstellen.

Am späteren Nachmittag schauen wir auf einen Sprung bei meinen Eltern vorbei.

Es beginnt wieder zu regnen



Freitag 25. Juni 2021
Es ist frisch. Ich ziehe die lange Jeans an. Bereits um acht Uhr habe ich einen Termin in Jona SG. Es wird mein letzter Arbeitsbesuch auf diesem Objekt sein. So verabschiede ich mich vom technischen Hauswart. Während mehr als 25 Jahren hatten wir eine gute Zusammenarbeit.
Weiter geht es nach Horgen. Unterwegs gönne ich mir einen Kaffe mit Gipfeli. In Horgen funktioniert es nicht wie gewünscht und es wird eine schweisstreibende Arbeit. Nächste Station ist Oberrieden. Diese Arbeit verschiebe ich auf Mitte Juli. Ab dem 5. Juli wird eine neue Heizung installiert. Da mache ich meine Kontrolle lieber nachher. Nun geht es nach Hause.

Etwas Büro und Ricardo. Am Nachmittag einkaufen. Anschliessend Gartenarbeit. Und schon ist der Tag wieder zu Ende.

Eigentlich wäre ja heute mein Frei-Tag. Den werde ich ein andermal einziehen.



Samstag 26. Juni 2021
Ein Ricardo Kunde hat sich für 14 Uhr angemeldet. Bis dahin wird wieder ein Zimmer und der Heizungsraum ausgemistet. Was nicht zur Entsorgung kommt wird fotografiert und in Ricardo eingestellt.

Der Termin von 14 Uhr wird mehrmals verschoben. Kurz vor fünf ist es dann soweit. Der Artikel wird bezahlt und den neuen Besitzer übergeben.

Jetzt ist Feierabend für heute. Ein kurzer Schwumm. Und schon steht Christa neben mir und meint die drei Sträucher auf der Terrasse müssen noch geschnitten werden. Also nichts mit Feierabend. Nach den Schneiden der Sträucher läuft mir noch ein alter Rasenmäherroboter über den Weg. Den will ich noch schnell testen. Aus schnell wird lang weil noch allerhand dazwischen kommt.

Gegen 19 Uhr ist dann wirklich fertig. Auf dem Balkon geniessen wir den Abend.

Um 21 Uhr erfolgt der Anpfiff Österreich – Italien im Achtelfinale. Christa ist dabei. Ich bleibe auf dem Balkon bis es mir zu frisch wird. Da mich Fussball nicht wirklich interessiert verabschiede ich mich und gehe lesen.



Sonntag 27. Juni 2021
Der Tag beginnt mit Sonne. Heute beginnen wir mit dem Verabschieden von Freunden und Bekannten. Der Anfang macht Beat. Wir haben zusammen die RS gemacht. Jahre später sind wir uns zufällig über den Weg gelaufen und er wurde bis zu seiner Früh-Pensionierung unser Versicherungsberater. Und so treffen wir uns heute um über alte Zeiten zu philosophieren. Natürlich gibt es auch etwas vom Grill. Leider musste Beat schon am frühen Nachmittag noch weiter. So geniessen wir den Sonntag Nachmittag mit nichts tun.