panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Bremen D

Tag 908
Bremen D
zu Fuss in die Stadt
Reisemobil Stellplatz Am Kuhhirten
21 Euro inkl. Entsorgen, Rest kostenpflichtig

53.0650475, 8.8190201

Mittwoch 3. April 2024
Ein trüber Tag, mehrheitlich Regen, 10°


Es regnet wieder einmal. Wie könnte es auch anders sein. Meine in Flensburg gekaufte SIM-Karte funktioniert noch immer nur ganz langsam. Ich denke, die hat am 1. April ihr zeitliches gesegnet.

Aber seit die Concord rechts von uns abgefahren ist, haben wir super WLAN-Empfang. So kann ich mein Blog aktualisieren.

Ich schreibe meiner Morelo-Vertretung, ob sie am Donnerstag, den 8. Mai Zeit haben, meine Aufbautüre zu reparieren. Im Laufe des Tages kommt die Nachricht, dass sie dann Zeit und Material haben für die Reparatur. Somit ist fixiert, wann wir in der Schweiz sein werden.

Christa vereinbart noch ein paar andere Termin, so dass wir bereits wissen, wie unsere ersten Tage in der Schweiz ablaufen werden. Selbstverständlich hat unser Enkel Nico 1. Priorität.

Am Mittag machen wir uns parat für einen Regen-Spaziergang in die Stadt. Das Zentrum der Stadt liegt etwa 1,5 km vom Stellplatz entfernt.

Bei Sonnenschein sicher eine schöne Stadt.

Aber jetzt bei dem Regenwetter ist alles etwas trist.

Die Bremer Stadtmusikanten

Wir schauen uns um und finden eine gedeckte Ladenpassage. Bei einem Chinesen gibt es 2 grosse Portionen Chicken mit Nudeln. Da war wir nicht essen, lassen wir uns den Rest einpacken. Kein Problem. Bevor es wieder zurück geht, gibt es noch einen Kaffee mit etwas Süssem. Ich sehe einen Shop der Lyca verkauft und erkundige mich, was mit meiner SIM-Karte los sein könnte. Es könne mir das nicht sagen, ich solle ihm mal die Sim zeigen, meint der Verkäufer. Die steckt aber noch in meinem Router.

Dann geht es noch in den REWE und wieder nach Hause.


Wir entscheiden uns, noch einen Tag länger zu bleiben. In der Hoffnung auf eine Wetterbesserung für morgen. Wobei die Wetterprognosen eine Wetterbesserung eher nicht voraussagen.



Comments are closed.