Zierow – Wismar D

Tag 816
9 km 1/2 Stunde
Stellplatz Westhafen
15 € / 24 h inkl Entsorgen, Wasser und Strom extra, haben auch einen Sanitär Raum

53.893587, 11.450955 10 MüM

Dienstag 2. Januar 2024
es regnet fast den ganzen Tag

Heute wieder früh aufstehen. Mit 4° ist es frisch draussen. Wir fahren heute weiter. Die Brand‘s Richtung „nach Hause“ und wir nach Wismar. Wir wollen die Altstadt nochmals anschauen. Und wir müssen noch ein paar Einkäufe tätigen.

Brand‘s sind Frühaufsteher und fahren bereits um 9 Uhr los. Wir verabschieden uns von Ihnen und hoffen, dass wir uns bald einmal wieder sehen.

Nun können wir den Tag gemütlich und in unserem Rhythmus angehen. Wir gehen erstmal duschen und machen dann unser Wohnmobil für die kurze Fahrt reisefertig.

Gegenüber von unserem Platz hat es einen Wasserhahn. Da fahren wir hin. Hier ist das Wasser kostenlos. Bei der Entsorgung ist es kostenpflichtig.

Wir stehen hier auf der Strasse und wie es so ist, wollen ein paar Wohnmobile hier durch. Eines fährt über die Wiese. Zwei andere wollen nicht und warten bis unser Tank voll ist. Ich frage, wieso sie nicht auf der anderen Seite der Strasse rausgefahren sind. Dort sei ein Chaos, weil alle zur Entsorgung wollen sagen sie mir.

Als der Tank voll Wasser ist fährt Christa rückwärts zu einer Ausweichstelle. Nun können die beiden Wohnmobile passieren. Da wir nur bis zum Stellplatz nach Wismar fahren und es dort eine Entsorgung hat, entscheiden wir, ohne Entsorgung abzufahren. Beim Empfang geben wir unsere Duschkarten ab und dann verlassen wir den Ostseecamping.

Gegen 11 Uhr stellen wir unseren Morelo auf dem Stellplatz Westhafen in Wismar ab.

Nun gibt es erstmal Frühstück. Es regnet wieder und so bleiben wir vorerst im Wohnmobil. Es kommen wieder viele neue Wohnmobile und der Platz beginnt sich zu füllen.

Wir geniessen es über genügend Zeit zu verfügen und nicht bei jedem Wetter raus zu müssen.

Aber gegen 15 Uhr ist es dann soweit. Bei leichtem Nieselregen machen wir uns auf um in die Stadt zu spazieren. Zuerst dem Hafenbecken entlang.

Hier finden wir einen Sport-Geschäft in dem wir noch ein paar Kleider und Wintersachen kaufen.

Die nächste Station ist die Bäckerei Lila. Sieht von aussen besser aus als es innen ist.

Frisch gestärkt geht es in den Tschibo, ins Warenhaus Karstadt wo ich nochmals ein Lang-Arm-Hemd kaufe und dann wieder zurück in den Tschibo. Dort hat Christa noch ein paar spezielle Handschuhe entdeckt.

Nun geht es nach Hause. Der Stellplatz ist fast voll belegt. Erstaunlich, dass bei diesem Wetter noch so viele Wohnmobile unterwegs sind.