panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Shënkoll – Shkodra AL

Tag 756
Shënkoll – Shkodra AL
49 km 1 Std.
Camping Legjenda
21 € all inkl. ohne Strom

42.0432238, 19.4890960 6 m

Freitag 3. November 2023
Ein Tag mit viel Wolken und Wind und gegen Abend Regen 🌧️

Ich bin früh auf und draussen.

Das Risiko auf der Zufahrt zur Entsorgungsstation stecken zu bleiben ist mir zu gross. So wird wieder einmal die Ver- und Entsorgung von Hand gemacht.

Da habe ich mich gestern fest gefahren.

Aber bereits heute wird das durch den Eigentümer wieder „repariert“.

Mit 20° ist es angenehm warm aber es weht ein kräftiger Wind. Wir nutzen noch die Duschen.

Uns wird ein Kaffee offeriert, dann fällt dem Eigentümer ein, dass heute und morgen kein Strom vorhanden ist, da Arbeiten am Netz gemacht werden. Kurzerhand nimmt er den Generator in Betrieb. So kommen wir doch noch zu unserem Kaffee und wir sitzen noch etwas mit dem Eigentümer, seiner Frau und einem Luzerner-Wohnmoibilisten zusammen.

Kurz vor Mittag verlassen wir den Platz. Selbstverständlich zeigen wir uns grosszügig mit unserem Entgelt für die Übernachtung. Wir wünschen den beiden viel Glück und viel Erfolg bei Ihrem Projekt. Ich denke, dass das wird schon klappen wird.

Bevor wir auf die Hauptstrasse einbiegen kauft Christa noch Früchte.

Die Fahrt zu unserem neuen Nachtlager ist kurz, angenehm und ohne Probleme für unser grosses Wohnmobil.

Bis auf die Einfahrt auf den Campingplatz. Die ist wie vielfach etwas eng.

Wir werden freundlich empfangen und checken ein. Christa kauft noch ein Mitbringsel für zu Hause. Es hat hier Waschmaschinen und Tumbler. Tumbler gibt es nur ganz selten. Wir kaufen je einen Token à 6 Euro.

Es ist nicht mehr viel los hier, so dass wir unser Mobil längs entlang der Strasse auf die Rasengittersteine stellen können.

Alles andere wäre zu sumpfig für unsere 7,49 t, vor allem weil Regenwetter prognostiziert wird.

Wir schauen uns den Platz an.

Der Eigentümer ist ein Künstler à la Hundertwasser. Im Sommer ist es hier sicher herrlich. Auch das Schwimmbad macht einen guten Eindruck. Aber jetzt im November und bei dem trüben Wetter ist alles etwas trist.

Die Dieselheizung verliert noch immer Diesel. Wir haben hier Wifi und ich informiere mich im Netz, wie ich Abhilfe schaffen kann. Dazu brauche ich aber trockenes Wetter. Zur Zeit zieht ein kräftiger Platzregen über den Campingplatz.

So bleiben wir im Wohnmobil. Mein Blog ist im Rückstand und ich kann das schlechte Wetter nutzen um das à jour zu bringen.

Um 17 Uhr wird die Beleuchtung eingeschalten. Im Laufe des abends hört der Regen kurz auf und wir nutzen die Zeit um ein paar Fotos zu machen.

Und schon beginnt es wieder zu regnen.

Draussen wird es immer frischer und ich schalte für die Nacht die Heizung auf 18°

Comments are closed.