panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Tsoukalades / Lefkada GR

#logbuchjimmy3ch Tag 705
Tsoukalades / Lefkada GR
Camper Stop Lefkas
20 €/Nacht inkl. Strom, Sonderpreis im September inkl. V+E

38.8239052, 20.6695488

Mittwoch 13. September 2023
Viel Sonne und sehr warm. Mit dem Roller an die Kavalikefta Beach

Wieder startet der Tag mit Sonne und blauem Himmel.

Wie üblich haben wir es nicht eilig und geniessen unser Zuhause.

Kurz vor 14 Uhr geht es aber dann doch los. Mit dem Roller fahren wir zu einem etwa 20 km entfernten Strand den ich auf Goggle Maps entdeckt habe.

Keine Ahnung was uns dann dort wirklich erwartet.

Zuerst geht es etwas hinauf durch ein Dorf in dem nicht viel los ist. Dann hinunter an den Strand. Ein grosser Parkplatz mit vielen Autos drauf. Der Strand gut besucht. Aber wir wollen weiter. Es geht wieder hinauf.

Ziemlich steil. Einige saftige Kurven. Wäre mit dem Morelo alles noch machbar. Nun kommt ein lang gezogenes Dorf. Eigentlich nur eine Fahrbahn. Hier würde es eng mit dem Morelo. Es geht weiter in die Berge hinauf.

Dann nach 15 km die Abzweigung an den Strand hinunter.

Ab hier würde ich mit dem Morelo nicht mehr weiter wollen. Würde sicher gehen, müsste ich mir aber nicht antun. Wir fahren mit dem Roller rechts weg. Zuerst ist die Strasse noch gut.

Dann wird steil und steiler, eng und enger. Die Strasse oder eher das Strässchen schlecht und schlechter. Hier können nur kleinere Fahrzeuge runter fahren.

Unser armer Roller. Da muss er uns zwei wieder „raufziehen“.

Dann der Höhepunkt.

Ich steige ab und gehe zu Fuss. Unten treffen wir auf 2 Parkplätze. Der edlere mit Beton und Sonnenschutz verlangt 4 Euro für den Roller. Der einfachere will eigentlich nichts. Ich gebe ihn trotzdem 2 Euro.

An den Strand geht es über eine steile unsichere Treppe zwischen Sträuchern hindurch. Alles vermüllt.

Und dann sind wir da – wow so schön.

Eine Landschaft aus Felsen und das Wasser klar wie in der Karibik. Wir suchen uns ein Plätzchen. Schatten gibt es nur, wenn man eine Liege und einen Sonnenschirm mietet. So setzen wir uns an die pralle Sonne, gehen aber sofort ins Wasser. Herrlich, angenehm warm. Einfach reinlaufen ohne mit der Wimper zu zucken. Und trotzdem eine Erfrischung.

Nach dem Bad setzen wir uns einige Minuten in die Sonne zum Trocknen. Dann gehen wir in die SnackBar etwas trinken und eine Kleinigkeit essen. Vor allem aber hat es hier Schatten.

Bevor es wieder nach Hause geht, gehe ich nochmals ins herrliche Wasser.

Der Roller schafft es ohne Mühe uns wieder an die Strasse hinauf zu ziehen und so sind wir gegen halb sechs wieder auf dem Camper Stop Lefkas.

Einmal mehr durften wir einen wunderschönen Tag erleben.




Comments are closed.