Bouchemaine – Angers – Bouchamaine

47.418295, -0.611897 20 m

Donnerstag 3. August 2023
Bewölkt, Nieselregen

Der Stellplatz leert sich. Wir bleiben bis gegen Mittag im Wohnmobil.

Um 13 Uhr steigen wir in den Bus E22 der direkt am Eingang zu Stellplatz hält und fahren nach Angers. Hier angekommen sehen wir ein Touristen-Zügli. Gerade richtig um bei diesem Wetter die Stadt zu erkunden.

Nach 3/4 Stunden sind wir wieder zurück und nun geht es zu Fuss nochmals in die Innenstadt.

Zeit um etwas zu essen. Aber um diese Zeit sind natürlich alle Restaurants geschlossen. Im „La mie CÂLINE“ bekommen wir ein sehr gutes Baguette mit Poulet und Käse. Dann spazieren wir weiter zum Grand Théâtre

und zur Cathédrale von Angers.

Nun wird es Zeit nach Hause zu gehen. Nieselregen setzt ein. Kaum im Bus beginnt es kräftig zu regnen.

Die armen Menschen die unterwegs aussteigen müssen. Mit uns hat der Wettergott erbarmen. Als wir den Bus verlassen schont es etwas und wir kommen fast trocken zum Wohnmobil zurück.