panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Calais F

#logbuchjimmy3ch Tag 619

Calais F
Aire de Camping Car Calais / Le Grand Gravelot
11 Euro/Nacht kein Strom, V+E vor der Schranke, Wasser 3 Euro/100 Liter

50.958460, 1.830913 5 MüM

Montag, 19. Juni 2023

Nachdem die Sonne die Wolken vertrieben hat, wird es wärmer. Wir machen schnell eine Wäsche. Dann wird der Roller aus der Garage genommen.

Ich möchte zum Phare du Cap Griz-Nez, die Küste anschauen.

Leider kommen wir nicht weiter als Wissant.

Das Benzin geht langsam zu Ende und auf der Strecke zum Leuchtturm ist weit und breit keine Tankstelle in Sicht.

Also muss ich meinen Plan ändern. Zuerst eine Tankstelle im «Inland» ansteuern und dann den Eingang Tunnel unter dem Ärmel-Kanal anschauen. Das klappt so weit bestens.

Tunnel s/la Manche und gerade fährt ein Zug mit LkW’s beladen in die Röhre.

Beim nächsten Kreisel ist dieser Bohrkopf als Gedenkstätte für die Bauarbeiter aufgestellt worden.

Ganz in der Nähe hat es ein Einkaufszentrum. Dem wollen wir einen Besuch abstatten.

Gleich neben dem Einkaufszentrum ist das Check-In für den Verlad auf den Autozug um nach England zu kommen.

Gegen halb fünf sind wir zurück. Ein paar Minuten vor uns sind auch Sonja und Albert mit den Dalmi’s von ihrem Spaziergang zurückgekommen.

Es gibt einen Apéro und ein Abschiedsessen – Spaghetti Bolognaise.

Heute können wir nochmals draussen sitzen. Gegen 21 Uhr wird es aber frisch und wir beginnen mit dem Zusammenräumen.

Comments are closed.